Jump to content

Vögel im Flug (BIF) - für alle


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst:

400/2,8??  das ist aber dann kein Fujinon, oder???? aber die Bilder sind wirklich stark

 

Hallo und Nein, das war/ist das Sony FE 400/2.8 OSS GM 😉

hier nochmal, diesmal fast offen und bei frontalanflug mit der A9 dahinter, 3er serie

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst:

400/2,8??  das ist aber dann kein Fujinon, oder???? aber die Bilder sind wirklich stark

Du bist hier im Systemkamera Forum und nicht im Fuji X Forum 😁. Also warum sollte es ein Fujinon sein?

 

@eric-d  starke Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Turmfalke auf Beutezug...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dies ist kein Meisterfoto, aber die Geschichte drumherum rechtfertigt die Veröffentlichung. Die doch schon recht ausgewachsenen Schwalben-Kücken fand ich durch Zufall bei einem Spaziergang in Arnis an der Schlei. Im gegensatz zu Hamburg (wo ich wohne) gab es hier zahlreiche Schwalben, die ständig und in gewohnter Eile vor mir hin und her flogen und dabei immer kurz in eine Bushaltestelle mit Holzdach flogen. Dort sah ich dann auf einem Balken unter dem Dach den Schwalben-Nachwuchs, offensichtlich dauer-hungrig, die wohl mit großen Augen auf Nahrung warteten. deshalb machte ich bei sehr schlechtem Licht schnell ein paar Aufnahmen, die überwiegend unscharf waren. Bei 1/6 Sekunde aus der Hand trotz IBIS kein Wunder. Ich verzog mich dann schleunigst, um das Familienleben nicht zu stören. Übrigens war das Licht deutlich schlechter, als hier auf dem Bild zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Taurus.1:

Die ersten Versuche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich nehme mal an, das war eine Flugdemo. hat er einen Sender am Heck??? und welche Aufnahmedaten???

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das mit der a9   .. der af ist schon der wahnsinn...

 

von mir auch was mit der a9 von heute.. da musste ich aber echt schnell sein.. ohne vorwarnung

Pfeilschnell, die Eisvogeldame

 

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ChristianFuerst:

tolle aufnahmen. aber irgendwie scheint mir die Farbe des Gefieders zu dunkel. und stark geglättet. Dennoch: sehr spannend

 

ja, das 2. Foto ist extrem gecropped, da ist die Qualität nicht besonders, die Zeichnung in den Federn ist zum großen Teil verloren gegangen. mir gefiel halt, dass er eine Eichel im Schnabel hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Atur:

ja, das 2. Foto ist extrem gecropped, da ist die Qualität nicht besonders, die Zeichnung in den Federn ist zum großen Teil verloren gegangen. mir gefiel halt, dass er eine Eichel im Schnabel hat.

sagte ja, dass es ein super-foto ist. ganz häufig zieh ich solche Bilder, die eine gewisse "action" beinhalten, den super-geglätteten Portraits mit entrauschem HG vor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2019 um 15:10 schrieb wasabi65:

Guck Mal das zweite Foto hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinadler

Und auf 2000 m mitten in den Alpen hat es bei uns keine Seeadler, sondern nur Steinadler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)#Verbreitung_und_Lebensraum

Daß es in den Alpen keine Seeadler gibt war mir schon klar ;)

(ich habe mal welche in Polen an der Ostsee gesehen...) 

ich habe bisher dann wohl noch nie einen jungen Steinadler gesehen..... überhaupt waren die immer sehr weit weg,  .... aber immerhin ist das Flugbild von Adlern eindeutig erkennbar....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...