Jump to content

Vögel im Flug (BIF) - für alle


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Linse66:

Kein Meisterwerk aber ich finde die Farbe so faszinierend...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Farbe echt? ist ein Star???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb pizzastein:

Kannst Du etwas zu den Umständen sagen, flog der über eine grüne Wiese, wie stark ist er aufgehellt? Der Himmel war nicht gerade Abend- oder Morgenrot?

Nichts dergleichen. Es war bewölkt und er kam angeflogen. Kamera hoch... abgedrückt.

Ich habe die Farbe erst beim entwickeln gesehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linse66

Schön wenn es dir so gefällt. Ich hatte im laufe meiner Fototätigkeit auch öfter mal so eine Farb-" verfälschung". Musste mir dann durch Expertenkritik allerdings eingestehen, dass es eine Frage des Weißabgleiches war. Z. B. hatte ich in einen Park,  lichtdurchflutet durch`s Blätterdach, einen eigentlich weißen Hund mit einem Grünstich aufgenommen.  Der eingestellte automatische Weißabgleich der Kamera hatte da ein völlig falsches Farbbild gezaubert. Ich fand das damals schon realistisch, aber habe dann mit händischer Nachbearbeitung das Hundefell wieder weiß werden lassen. Das gefiel mir dann tatsächlich besser.

Du hast ja nicht gegen eine Fotobearbeitung. Ich habe mit meinen Mitteln deinen Star gegen den Grünstich und minimal den Lilastich aus dem Himmel herausgenommen. Es geht nicht um dein freudiges Empfinden, so soll es sein, nur um die Thematik Farbstich.

Ich hoffe du nimmst mir meine Antwort nicht übel?

P.S. Noch einen Tipp. Bei so krassen hell zu dunkel Übergängen gibt es schnell sogenannte Halos (heller Farbsaum um die Kanten) , entsteht auch bei zu starker Schärfung. Den kannst du aber auch bei der Nachbearbeitung noch minimieren/entfernen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 22:20 schrieb Hans i.G.:

Eine Rakete ist kaum schneller. 😉 Schwarzspechte bei der Brutablösung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Besonders intelligent ist der Gesichtsausdruck der Spechte ja gerade nicht. Aber wohl auch kaum ein Wunder, wenn mann immer mit dem Kopf durch die Holzwand will!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 16:59 schrieb ChristianFuerst:

Besonders intelligent ist der Gesichtsausdruck der Spechte ja gerade nicht. Aber wohl auch kaum ein Wunder, wenn mann immer mit dem Kopf durch die Holzwand will!!!

Trotzdem scheinen sie sehr ausgeprägte kognitive Fähigkeiten zu haben. Allen voran der Buntspecht, der mit seinen präparierten Schmieden Nüsse öffnet. Das geht ja schon in Richtung Werkzeugbau.
Und auch, dass sie das Holz von Pilzen zersetzen lassen, scheint auf Planung und Geduld hinzuweisen - gerade beim Schwarzspecht.

 Doof sind sie nicht die Spechte ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich mal eine gut vorzeigbare Qualität (aber natürlich Crop).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knäkente

crop ohne Worte, aber ich habe noch nie eine K. im Flug fotografiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

A1 statt A9+TK? Da scheint das 200-600 doch eine gute Figur abzugeben am hochauflösenden Sensor.

ja, das geht schon ganz gut 🙂 Auch der AF ist nochmal ein Fortschritt im Vergleich zur A 9. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 10:46 schrieb Atur:

ja, das geht schon ganz gut 🙂 Auch der AF ist nochmal ein Fortschritt im Vergleich zur A 9. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht

Klingt sehr interessant, was da technisch möglich ist... der Sucher sollte ja extrem verzögerungsarm sein, dazu die gute Cropmöglichkeit, man kann also weniger Tele nehmen, was die Zielfindung und das Mitverfolgen vereinfacht. Da wird ein optisches Visier überflüssig? Jetzt muss Sony nur noch ein etwas handlicheres und optisch sehr gutes Objektiv bringen...

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 22:50 schrieb Atur:

Knäkente

crop ohne Worte, aber ich habe noch nie eine K. im Flug fotografiert

 

 

da sollte man dann noch drauf klicken und sich alles in Flickr anschauen 👍

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...