Jump to content

Vögel im Flug (BIF) - für alle

Recommended Posts

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das hier ist Ohio auss Saarburg, war da am Samstag auf einem Workshop, d.h. nicht die normale Flugshow   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Muss unbedingt mal ein Kompliment an alle hier für die vielen tollen Bilder loswerden. Von wegen: "mit Spiegellosen geht kein BIF" Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  anbei eine Schleiereule Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Barn Owl

fein dass es gut weitergeht  ich wollte gerade ein Bild der SOE einstellen, aber weil ich heute morgen wieder bei den Schnepfen gewesen bin, hier mal eine kleine Startsequenz der Uferschnepfe vom Pfahl sitzend aus... A9 mit dem 200-600G aus dem Auto als rollendes Tarnzelt freihand, wie -fast- immer Flickr=FullHD ok hier noch nicht fliegend  lol Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo Gast! Einfach regist

Posted Images

Fischadler, ISO 500, 1/2500, f 6.3, 200 - 600 mm

aus dem Auto heraus fotografiert, Fischteiche bei Goddelsheim, Landkreis Waldeck-Frankenberg

etwa 100 % Crop, minimal aufgehellt

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber die Bilder sind vor dem Speichern nach JPG deutlich schärfer, ist das normal, dass dabei Schärfe verloren geht? 

vor 35 Minuten schrieb FriSCH:

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber die Bilder sind vor dem Speichern nach JPG deutlich schärfer, ist das normal, dass dabei Schärfe verloren geht? 

normalerweise sollte das nicht sein. Machst Du also zuerst RAWs und die sind schärfer als die späteren jpegs?
dann stimmt bei der Entwicklung was nicht. Falsche Parameter in LR?

vor 3 Stunden schrieb FriSCH:

Du kannst in Photoshop die JPG-Kompression einstellen - ist sie zu stark, verlierst Du auch Schärfe. Vielleicht hast Du da eine ungünstige Voreinstellung.

Was macht man während Corona, wenn Kino, Theater und Oper geschlossen haben?

Man geht in die Natur und genießt "Das Schwalben-Ballett"! 

Das schönste am Schwalben-Ballett: Es müssen keine Schwäne sterben ...

Ich glaube je länger diese Pandemie andauert, desto alberner werde ich. :P

Gute Nacht! :D 

@micharl, @atur

Danke für eure Antworten, werde da mal schauen. Gegebenenfalls frage ich noch mal nach. Noch eine Frage, seit dem Foto vom Raubwürger, das ich auch eingestellt hatte, haben die Fotos auch einen Rotstich, der im JPG noch nicht drin ist und erst beim Einstellen erscheint. Kann ich mir irgendwie auch nicht erklären.

vor einer Stunde schrieb FriSCH:

seit dem Foto vom Raubwürger, das ich auch eingestellt hatte, haben die Fotos auch einen Rotstich, der im JPG noch nicht drin ist und erst beim Einstellen erscheint. Kann ich mir irgendwie auch nicht erklären.

Ein Beispiel würde helfen, und wie schon Axel.F. angemerkt hat, eine möglichst ausführliche Beschreibung Deines Workflows.

vor 18 Stunden schrieb somo:

Was macht man während Corona, wenn Kino, Theater und Oper geschlossen haben?

Man geht in die Natur und genießt "Das Schwalben-Ballett"! 

Das schönste am Schwalben-Ballett: Es müssen keine Schwäne sterben ...

Ich glaube je länger diese Pandemie andauert, desto alberner werde ich. :P

Gute Nacht! :D 

Klasse Fotos!
Schwalben + FLussregenpfeifer im Flug auf einem Foto?!?! nicht zu fassen 🙂

mit welchem Gerät und welchen Einstellungen (finde keine exifs) und wo hast Du die gemacht?

Nachtrag: Der Flussregenpfeifer ist eine  Uferschwalbe 😆. KOmmt davon wenn man schnell-schnell was schreibt

Edited by Atur
vor 2 Stunden schrieb somo:

Sorry, die Exifs haut es beim PNG Export aus Photoshop raus. Em1.3 mit 4/300 + 1.4x Konverter bei 1/2000s am Bodensee 🙂

Wie kannst Du die so groß im Bild halten? Selbst wenn das Crops sind, ist das immer noch eine andere Welt als das, was ich bisher geschafft habe. Gerade heute hatte ich mich an Schwalben versucht, auch mit Leuchtpunktvisier hatte ich kaum eine Chance für ein vernünftiges Bild, wenn die nicht zufällig mal länger geradeaus fliegen (und dann war heute das Licht zu schlecht für 1/2000 s).

Ein Bild der gemütlichen Art dagegen: