Jump to content

Vögel im Flug (BIF) - für alle


Empfohlene Beiträge

Leider ewig weit weg, nur ein Punkt am Himmel. Zum Glück hat das Zuiko 300 f/4 optische Reserven. 1:1 Originalgröße.

 

 

bearbeitet von axl*
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich experimentiere ja immer noch mit dem AF der A 9 bei Fotos gegen Hintergrund und bin in vielen Fällen ja gar nicht so zufrieden, wahrscheinlich, weil ich zu viel erwartet habe. Dieses Foto ist mit dem großen Fokusfeld gegen Hintergrund entstanden und diesmal hat der das Tracking funktioniert. Der Milan war zu Anfang vielleicht 70 m entfernt, entfernte sich dann aber noch und der Fokus blieb dran. (A 9 + 200 - 600 mm, Goddelsheimer Hochfläche, LK Waldeck-Frankenberg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FriSCH:

Ich experimentiere ja immer noch mit dem AF der A 9 bei Fotos gegen Hintergrund und bin in vielen Fällen ja gar nicht so zufrieden, wahrscheinlich, weil ich zu viel erwartet habe. Dieses Foto ist mit dem großen Fokusfeld gegen Hintergrund entstanden und diesmal hat der das Tracking funktioniert. Der Milan war zu Anfang vielleicht 70 m entfernt, entfernte sich dann aber noch und der Fokus blieb dran. (A 9 + 200 - 600 mm, Goddelsheimer Hochfläche, LK Waldeck-Frankenberg)

ist das gecropped? wie stark?
Ich hatte mir von der Kombi A9 +200-600 auch mehr erhofft, musste aber feststellen, dass es letztlich doch immer entfernungsabhängig ist.
Bei großen Entfernungen (70m zähle ich dazu) sind die Bilder idR nicht richtig scharf.
Kommst Du nah ran (15-20m o.ä.) , gibt es auch bei BIF einen Anteil richtig guter Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...