Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Kameragurte gibts ja genug...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Peabody

Peabody

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20. April 2017 - 16:17 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

...aber gibt es auch einen mit der Möglichkeit, an die Schnellwechselplatte zu montieren?

 

Hallo!

 

Ist eigentlich schon fast alles gefragt, ich habe an meiner Kamera und an einem langen Tele mit Stativschelle jeweils eine Schnellwechselplatte von Cullmann (OXC380).

 

Gurte fürs Stativgewinde gibt es ja, aber auch welche mit der Möglichkeit an eine Schnellwechselplatte anzudocken?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich habe nichts gefunden.

 

Danke für Eure Tips. 

Grüße



#2 Jochen K.

Jochen K.

    Try and Error

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 438 Beiträge

Geschrieben 20. April 2017 - 16:27 Uhr

Schau mal hier, vielleicht ist da etwas passendes dabei.

 

https://www.google.d...iw=1680&bih=925



#3 Blende 8

Blende 8

    Universaldilettant

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.004 Beiträge

Geschrieben 20. April 2017 - 16:41 Uhr

Schau mal bei Peak Design, da gibt es Arca-kompatible Gurtsysteme.


Es ist erstaunlich wie viel erreicht werden kann, wenn es keine Rolle spielt, wer die Anerkennung dafür erhält. (John Wooden)


#4 Hacon

Hacon

    Neuer Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Geschrieben 20. April 2017 - 21:21 Uhr

Bei Really Right Stuff haben einige Platten eine Bohrung für Gurte mit dem QD-System, das gerne für Gewehre genutzt wird.

Gruß

Hans

#5 octane

octane

    Altkamera Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 9.721 Beiträge
  • Locationin der Pampa

Geschrieben 20. April 2017 - 22:48 Uhr

Die Peak Design Stativplatte kann mit den Ankern ausgerüstet werden und somit können Gurte und Handschlaufen auch daran befestigt werden. An einer nicht dafür vorgesehenen Platte kann aber sicher kein Gurt befestigt werden. Ausser man nimmt einfach eine kleine Arca Swiss Klemme und schraubt den Gurt dort dran.

Sony A7II, FE 16-35, 55, 90, 24-70, 70-200 / A6500, SEL24Z,RX100m3
Canon EOS 80D, EF 100-400, Ext. EF 1.4x III
mein altes Zeug: kleinbildkamera.ch Bilder: Flickr


#6 Peabody

Peabody

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 15:13 Uhr

Danke ich schaus' mir mal an!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0