Jump to content

Sony NPA-MQZ1K Multi-Battery Adaptor Kit - A7x, A6xxx, A5xxx, A9

Recommended Posts

Warum so voluminös, ich nutze so etwas ähnlich tragbares mit einem Spiralkabel und einer sogenannten flachen "Power Bank", die ich mir an meinen Hosengürtel befestigen kann!  Das Spiralkabel brauche ich nur kurz mal einklinken und ab geht die Post!   ;) 

Guest User73706

Warum so voluminös, ich nutze so etwas ähnlich tragbares mit einem Spiralkabel und einer sogenannten flachen "Power Bank", die ich mir an meinen Hosengürtel befestigen kann! Das Spiralkabel brauche ich nur kurz mal einklinken und ab geht die Post! ;)

Kannst Du damit auch 8 A7 Akkus laden?

Kannst Du damit auch 8 A7 Akkus laden?

Nee, aber ich kann damit sehr lange fotografieren und auch relativ schnell wieder, sogar im Auto aufladen!  Das reicht mir völlig aus!  Mit einer zweiten Power Bank kann es noch viel weiter laufen! Wie heißt doch der Schlager "Atemlos durch die Nacht"!  :lol: 

Ich nutze solche Universal Charger (mit USB als Input) seit Jahren für alle Akkus (die Original Lader sind bei mir immer ungeöffnet im Karton).

Allerdings gibt es wesentlich kompaktere... Einer dabei für alles für unterwegs...

Früher gab's die z.B. von Pixo (z.B. 'Pixo C-USB')... heute hat z.B. Ansmann diese im Programm... zumindest noch vor einiger Zeit...

Edited by kirschm

Guest User73706

Da ich 10 Akkus habe ist das Ding für mich ideal, weil es 8 davon gleichzeitig laden kann. Gibt bestimmt viele andere gute Drittanbieterlader, aber auch für 8?

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht ist der Multi Batterie Adapter im Kontext der neuen Sony Produkte die größte Innovation. Das hat bislang noch kein Hersteller. Bei DSLM ist es schon noch ein Problem, wenn man länger mal ohne Stromversorgung ist. Da hilft es dann, wenn die Gelegenheit da ist, möglichst schnell möglichst viele seiner Akkus wieder aufzuladen.

Da haste Recht, für diesen 8-fach-Sondereinsatz, ThreeD... da kenne ich keine Alternative... ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für Otto-Normalverbraucher auch 'Single-Lösungen' gibt, um z.B. im Urlaub für alle Arten von Akkus nur einen einzigen Charger mitzuschleppen...

Ich wäre ja schon froh, wenn ich alle meine drei E-M1II Akkus gleichzeitig innerhalb von 2 Stunden aufladen könnte. Acht ist was für Sondereinsätze. Z.B. wenn ich eine 48-stündige Timelapse Dokumentation eines Dixi-Klos in der Zentralsahara oder in Sibirien machen müsste.

Ich nutze solche Universal Charger (mit USB als Input) seit Jahren für alle Akkus (die Original Lader sind bei mir immer ungeöffnet im Karton).

Allerdings gibt es wesentlich kompaktere... Einer dabei für alles für unterwegs...

Früher gab's die z.B. von Pixo (z.B. 'Pixo C-USB')... heute hat z.B. Ansmann diese im Programm... zumindest noch vor einiger Zeit...

Kannst mir mal sagen, welchen genau? Ich hatte neulich einen bestellt und getestet und der ging nicht.

Dieser hier war's https://www.amazon.de/gp/product/B00PAUQC48/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Guest User73706

Für ne Hochzeit von 14-16h brauche ich zwischen 3-4 Akkus pro Kamera. Deswegen ist das angenehm die alle gleichzeitig einen Tag zuvor aufladen zu können bzw. auch zu checken, ob sie alle voll sind. Ansonsten sind zwei Doppelladegeräte auch super.

@Cyco... sowas ist schon richtig... wenn der nicht geht, sitzt das Problem entweder im Gerät oder davor...

Da gibt es doch diese Kontakt-Piekser (2 Stück)... diese mit Plus und Minus vom Akku verbinden (Polung ist egal, das merkt der Lader schon, wie rum er laden soll)...

Habe zwei von denen hier... aber der Ansmann funktioniert nach dem kleischen Prinzip: https://www.amazon.de/Pixo-Media-PIXO-C-USB-Ladegerät/dp/B003WUFK14

Edited by kirschm

Und?

Ging nicht. Hab ich zurück geschickt. Hatte ich doch schon geschrieben. Aber aufgrund deiner Unflätigkeit von wegen Problem sitzt davor, werde ich ich jetzt micharl beim Antrag der RIP-Ecke für missglückte Akku-Experimente unterstützen! PAH! :D

Egal wie rum ich die Oly oder Pana-Akkus dann rangehalten habe, passierte nix. Waren 2 Pins die man auseinander schieben konnte. Die richtigen Kontakte undEinstellweite am Akku habe von Orignal-Ladegerät abgeschaut, aber da tat sich nix beim laden. Welchen Ansmann hast Du?

Die RIP-Ecke brauchen wir nicht (siehe mein Fazit in besagtem Thread)...

Du solltest die Kontaktabstände nicht vom Originalgerät abschauen, sondern visuell sicherstellen, dass die Kontakte verbunden sind (auch mal etwas hin- und her verkratzen, damit sich die Kontakte wirklich berühren)... wenn es dann immer noch nicht geht, dann steckt das Problem wohl ausnahmsweise in Deinem Falle mal im Gerät...

Ich habe keinen Ansmann, sondern ein paar Pixos...