Jump to content

Sie ist da :) Sony A9 (ILCE9)


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man kann mit einer A7ii / A7iii auch Sportfotografie betreiben, aber die A9 wird halt mehr brauchbare Ergebnisse liefern :D

Die A7III wurde noch nicht mal angekündigt. Daher weiss man das nicht. Und mit der A7II ist das ebenso mühsam wie mit der A7RII weil der Cache viel zu klein ist und man ständig am warten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7III wurde noch nicht mal angekündigt. Daher weiss man das nicht. Und mit der A7II ist das ebenso mühsam wie mit der A7RII weil der Cache viel zu klein ist und man ständig am warten ist.

 

Mein Fehler :)

Meinte natürlich die A7Riii

 

Aber trotz des Cache wird man ein paar gute Bilder hinkriegen.

Daher könnte man hier auch wieder ein Video machen ala "Spare die 1500-3000€ - Vergleich A9 vs A7xy"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotz des Cache wird man ein paar gute Bilder hinkriegen.

Sicher wird man das. Ich war auch schon mit A6000 und A7II an einem MTB Rennen. Aber wenn man einmal eine A9 in der Hand hatte, will man mit einer A7II keinen Sport mehr fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mich erstaunt ist, dass der Dynamikbereich der A9 im unteren ISO-Bereich geringer ist, als bei der A7.

Dafür ist mit der A9 dank des grandiosen Eye AF spielend leicht so ziemlich jeder "Schuss" ein Volltreffer.

 

Für Event, Sport und Hochzeit ist das der ausschlaggebende Punkt.

 

Was nützt einem ein theoretisch minimal besserer Dynamikumfang, wenn in der Praxis aufgrund des langsamen AF Motive nicht eingefangen werden können ?

 

Das muss man hier wohl noch einige Male wiederholen, bis es der letzte Forist verstanden hat.

 

Das folgende Bild wäre mir mit einer A7XX höchstwahrscheinlich in der Situation(U-Bahn) so nicht gelungen:

 

37931208895_78289a1785_b.jpgDSC09822-2 by Hakan A., auf Flickr

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dynamikumfang bei ISO 100 interessiert doch bei einer A9 eh keinen. Ich benutze die jedenfalls nicht für Blümchenaufnahmen vom Stativ. Das ist meine Sport-und Eventkamera auch bei miesem Licht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dynamikumfang bei ISO 100 interessiert doch bei einer A9 eh keinen. Ich benutze die jedenfalls nicht für Blümchenaufnahmen vom Stativ. Das ist meine Sport-und Eventkamera auch bei miesem Licht.

 

Auch bei deinen "Events" wäre ich für eine bessere Dynamik bei ISO100 bis ISO 800 dankbar. Die A7R3 ist ja auch nicht gerade langsam, hat eine höhere Auflösung (bei dadurch kleineren Pixeln) und schafft bei ISO 100 mehr als ein EV bessere Dynamik als die A9. Ich bin schon gespannt, was die A7III bieten wird.

bearbeitet von fotographer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht in der Praxis aber wunderbar aus. Die Dynamik der A9 ist top und ich empfehle jedem sie einfach mal auszuprobieren als sich auf Graphen und Testergebnisse festzubeißen.

 

Und wenn es dann nicht passt, dann ist es halt so, aber man hat es ausprobiert. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei deinen "Events" wäre ich für eine bessere Dynamik bei ISO100 bis ISO 800 dankbar.

Kaum. Da war ich letztes Mal bei ISO 4000 - 25600. Da ist mir die Dynamik bei ISO 100-800 schnurz weil ich die nicht brauche. Ganz ehrlich. Und klar kann man blitzen aber das wollte ich in dem Fall nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Kaum. Da war ich letztes Mal bei ISO 4000 - 25600. Da ist mir die Dynamik bei ISO 100-800 schnurz weil ich die nicht brauche. Ganz ehrlich. Und klar kann man blitzen aber das wollte ich in dem Fall nicht.

 

 

 

Kannst mal ein Bild mit ISO 25.600 zeigen? Mir ist 6400 an der A7II schon viel zu viel, ich habe die Grenze bei 1.600, maximal 3.200.

bearbeitet von Südtiroler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal ein Bild mit ISO 25.600 zeigen?

Nein die sind alle privat. Aber hier eines mit 20'000, das ich auch schon gezeigt hatte. Mit der A7II war bei mir auch mit ISO 6400 oder spätestens 12'400 Schluss. Du scheinst allerdings deutlich empfindlicher zu sein. Ich bin der Meinung, dass es etwas rauschen darf und bei ISO 25600 ist das natürlich der Fall. Höher geht die A9 bei Auto ISO mit dem elektronischen Verschluss übrigens nicht.

 

37356514391_a6de882496_c.jpg

Test ISO 20000 FE100400GM SEL20TC

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Bild entrauscht. Ist eine ganz normale Entwicklung aus der raw Datei. Problem bei der Alpha 9: Man will mit keiner anderen Kamera mehr fotografieren :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Natürlich ist das Bild entrauscht. Ist eine ganz normale Entwicklung aus der raw Datei. Problem bei der Alpha 9: Man will mit keiner anderen Kamera mehr fotografieren :lol:

 

 

 

In einem Jahr hast gewiss eine neue Geliebte und die A9 lässt links liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...