Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, es gibt sie noch, Leute wie mich, die immer noch mit der G2 unterwegs sind. 12 MP waren ok, der Rest passte auch. Jetzt hab ich trotzdem mal ein gebrauchtes G5 Gehäuse ersteigert und bin gespannt was mich da erwartet.

Ok, es wird ein Fortschritt sein, vor allem was das Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen angeht. Bin gespannt wie die Bilder sonst aussehen im Vergleich zur G2.

Video spielt bei mir keine Rolle, iA nutze ich nicht. Kommt jetzt der grosse Aha-Effekt? ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja klar, ich werde berichten.

 

Das stimmt schon, Miss. Der beste Sensor nützt nichts wenn ich Flaschenböden ansetze. ;)

 

Die G2 werde ich auf jeden Fall behalten. Vielleicht ist das irgendwann eine Rarität aus einer Zeit, in der sich nur ein paar wenige Bildpunkte in den unendlichen Weiten eines Sensors befanden. :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt sie noch, Leute wie mich, die immer noch mit der G2 unterwegs sind. 12 MP waren ok, der Rest passte auch. Jetzt hab ich trotzdem mal ein gebrauchtes G5 Gehäuse ersteigert und bin gespannt was mich da erwartet.

Ok, es wird ein Fortschritt sein, vor allem was das Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen angeht. Bin gespannt wie die Bilder sonst aussehen im Vergleich zur G2.

Video spielt bei mir keine Rolle, iA nutze ich nicht. Kommt jetzt der grosse Aha-Effekt? ;-)

 

Ja, der kommt. Mit großer Sicherheit! Habe diese Umstellung vor ca. 2 Jahren gemacht:

- deutlich geringeres Rauschverhalten

- der AF ist klasse!

Ansonsten gilt nach wie vor die Regel: es kommt auf den Kopf hinter dem Sensor an. Habe die G5 immer noch. Für die G2 habe ich sogar noch gutes Geld bekommen! Bin jetzt mit der G81 unterwegs.

Viel Spaß!

KrisK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gilt nach wie vor die Regel: es kommt auf den Kopf hinter dem Sensor an.

 

... das stimmt wohl. Ich kenne Leute, die mit dem teuersten Kamera Equipment nicht in der Lage sind, ansehnliche Fotos zu machen. Andere machen mit ihrem Smartphone atemberaubende Bilder.

bearbeitet von mawenzi06
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Thema ! Ich arbeite auch u.a. mit der G5 aber viel lieber mit der G1 (habe G1 damals wegen des Sensors an dem Sucher gewählt! Es ist zwar Geschmackssache aber für mich muß eine Kamera einen Sucher haben und 12 MP langen für den Sensor dicke.

Ich bilde mir sogar ein,daß durch die Arbeit mit dem Sucher der "shuttershock" auf ein Minimum reduziert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

... so, ich hatte Urlaub und konnte mal richtig testen.

 

Die Geschwindigkeit der G5 im Vergleich zur G2 ist wirklich deutlich höher. Um Welten besser ist das Rauschverhalten, dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, sehr schön! Die Ergebnisse bei gutem Licht sind jetzt nicht unbedingt besser als vorher, ein Vorteil sind natürlich die 16MP, vor allem beim Schnitt.

 

Übrigens, die besten Ergebnisse habe ich meines Erachtens mit iAuflösung extended / iDynamic low.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...