Jump to content

Bezugsquellen NX Objektive?


FotoNewbi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

 

 

nachdem ich mich nach langem Abwägen vor 2 Jahren zwischen den Sony alphas und der Samsung NX 300 endlich für letztere entschieden habe ist Samsung ja in Europa größtenteils aus dem Foto Geschäft ausgestiegen. Inzwischen habe ich mir aber "leider" Lust zumindest auf die 30 mm Festbrennweite zusammengknipst :mad:

 

Kennt ihr da noch Bezugsquellen?

 

Ebay gibt da wenig her (und wenn dann teilweise über dem Neupreis) und im europäischen Ausland scheint es genauso wie in Deutschland zu sein ....

 

Gruß

Newbi

bearbeitet von FotoNewbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du wohl oder übel auf gebrauchtes bei den einschlägigen Plattformen zurückgreifen müssen. Günstig wird es eh nicht mehr, Angebot und Nachfrage...freie Marktwirtschaft eben.... Die Foren sind da noch eher interessant. gibt ja einige davon. Im Blauen wir noch am meisten angeboten.D.h. das, was angeboten wird, ist auch ruck zuck wieder weg. (Teilweise dann mit Aufschlag bei Ebay zu finden....) Gib doch einfach mal ein Gesuch im blauen Forum auf.... Die Zeiten da man das 30er für 140,- bekam sind wohl vorbei. Sei froh das Du Dich nicht für das 50-150er S-Objektiv interessierst  ;-)

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. "Blaues Forum" heißt hier auf der Seite, oder? Tja, schade dass bei ebay (kleinanzeigen) soviele Geschäftemacher unterwegs sind ... Was da verlangt wird sind oft echte Mond (bzw. Neu-)Preise.

 

Wisst ihr, ob Samsung die Objektive außerhalb Europas noch neu verkauft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

 

Wisst ihr, ob Samsung die Objektive außerhalb Europas noch neu verkauft?

 

Samsung hat generell die produktion und den Verkauf eingestellt, was du jetzt noch neu bekommst ist lagerware, die nicht abverkauft wurde (oder auch Braune Waren.. heisst in nicht verkauftverpackung befindliche "Tauschobjektive" von Reparaturbetrieben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...