Jump to content

Minolta MD 100 mm 1:2.5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Minolta MD 2.5/100 entstammt der letzten Generation von manuellen Minolta Objektiven Als solches bietet es nicht die beste Verarbeitung, ist aber mit 310g ziemlich leicht und hat vor allem eine wirklich gute Abbildungsqualität in eigentlich allen Bereichen. Einzige Schwäche ist die CA Korrektur aber die ist ja bis heute ein Thema. 

 

33213058824_bdf6ca1b15_b.jpg

Minolta MD 100 mm 1:2.5 | f/5.6 by Phillip Reeve Data, on Flickr

 

33670943300_cc87495974_b.jpg

Minolta MD 100 mm 1:2.5 | f/5.6 by Phillip Reeve Data, on Flickr

 

 

33243986503_3aeb820604_b.jpg

 

Minolta MD 100 mm 1:2.5 | f/2.5 by Phillip Reeve Data, on FlickrMinolta MD 100 mm 1:2.5 | f/5.6 by Phillip Reeve Data, on Flickr

 

Minolta MD 100 mm 1:2.5 | f/2.5 by Phillip Reeve Data, on Flickr

 

33213093474_5a4141a341_b.jpgMinolta MD 100 mm 1:2.5 | f/2.5 by Phillip Reeve Data, on Flickr

 

33670985670_a82554d2a5_b.jpgMinolta MD 100 mm 1:2.5 | f/5.6 by Phillip Reeve Data, on Flickr

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

 

ich habe das Objektiv für mich gerade "wiederentdeckt". Ein haptisch schönjes Teil, wie aus dem vollen gedreht. Warum? Ganz einfach, ich nutze die MC - Version (Berg und Tal). Und die bringt mit Novoflex-Adapter so knapp 550 g auf die Waage. Kein Leichtgewicht also - aber die Ergebnisse zählen. Und selbst bei Offenblende (Bronze - Fischer) bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden. ein ruhiges Bokeh und ausreichend Schärfe.

 

Ich denke, dass ich das Objektiv mit in den Urlaub nehmen werde. Als Kompromiss zwischen 85 und 135 mm Brennweite.

Gruß

Rolf

 

PS.: alle mit A7 MII

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rolf Reiter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 9 months later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...