Jump to content

MPB kennt die Seite jemand?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Weiß net ob die Frage hier richtig ist aber stelle sie mal.

 

mpb.com ist eine Seite die Fotoausrüstung ankäuft und verkäuft. Habe den Meine G70 angeboten und die "zahlen" nur 50€ wenige als ich will und die anbiete hier.

 

Seite und das alles macht mir ein sehr seriösen Eindruck. Es steht da auch nichts von bis zu Preis xxx. Sondern es steht da Kamer und Objektiv einzeln aufgeführt mit fixen Preis dahinter.

 

 

Schon jemand Erfahrung gesamelt mit denen oder was von gehört?

 

Weil Stressfreier würde es sonst wohl net gehen das zu verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie gehört. Schaut aber interressant aus. Das kannte ich noch nicht.

Da ich derzeit einiges verkaufen will, schließe ich mich deiner Frage an.

 

Nachtrag: Ich habe mir jetzt interessehalber mal ein Angebot für div. Gehäuse und Objektive von denen erbeten.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Gut dann werde ich deren Angebot annehmen weil ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das ganze hin und her bei privat verkäufe und bevor es wieder Zollgebühren nach England gibt weil die Wahnsinnigen ja unbedingt drauf angelegt haben aus die EU zu kommen muss man das ja noch nutzen :)

 

Ja, habe das auch nur gefragt weil es ne anständige Seite ist auch mit gültigen SSL und mir persönlich schein di e Preise fair zu sein ok habe nicht die Ahnung wie die meisten hier. Aber so dicht an Meiner Preisvorstellung dran dann mache ich das lieber so verzichte auf was die wollen ja auch was verdienen oder besser gesagt müssen und es ist für mich stressfrei.

 

Also nochmal danke für die Auskunft hat mich bestärkt in Meiner Entscheidung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollt nur mal bescheid geben aket wird kostenlos abgeholt oder kann an einer DPD - Stelle abgegeben wird dauert 2-3 Werktage + 1-3 bis Sie die Ware kontrolliert haben dann zahlen sie aufs Konto. Ging Problemlos faire Preise bin/war sehr zufrieden.

 

Nur als Info gedacht ist keine Werbung :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen. Ware abgeholt, Eingang bestätigt, Ware geprüft und sofort Zahlung der vereinbarten Summe angekündigt.

 

Nachtrag: Auch die Mail-Korrespondenz lief prompt und freundlich ab.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Soo... Gibt ja doch ein Thema zu MPB, dann kann ich hier anschließen:

Neulich hatte ich in einem anderen Thema nach dem OZ12-50 gefragt. Ich habe etwas herumgesucht und bin bei MPB fündig geworden. Geplant war erst Kauf, der sich zum Tausch/Inzahlungnahme gewandelt hatte. Eingereicht habe ich eine D3100 und ein Nikkor AF-P 18-55mm, die ich anhand der Artikelbeschreibung auf deren Seite bewusst niedriger mit "GUT" selbst eingeschätzt/bewertet hatte. Ausgesucht als Tausch hatte ich ein OZ1250 mit deren Bewertung "excellent".

Abwicklung war mir nicht 100%ig klar, darum rief ich die Servicehotline an, wo man mir auf deutsch antwortete - egal, aber sicher ist sicher, bevor es online versemmelt wird.

Dort angekommen, wurden die beiden Sachen dann besser, als vorher von mir eingeschätzt, so dass ich das Objektiv letztlich noch 15€ günstiger bekommen habe, als ich selbst erwartet hatte. Wäre zwar kein Ablehnungsgrund gewesen, aber die Differenz zu meinen Gunsten habe ich gern mitgenommen. Weil der Deal als Tausch/Inzahlungnahme abgewickelt wurde, war die Aktion portofrei. Abgewickelt wurde über paypal und DPD, was diesmal erfreulicherweise anstandslos erledigt worden ist. Also keine "Nichtzustellung", obwohl ich zuhause war, und das sogar drei Tage vor angekündigtem Termin. Alles innerhalb von 8 Tagen über ein Wochenende.

Gruß Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von MPB hab ich bisher auch nur gutes gelesen. Wollte eigentlich meine Oly 10 II und das 12-50 dort kaufen, da Preise gepaart mit dem Zustand doch sehr günstig. 

Bin dann aber doch hier zulande fündig geworden. 

Solange es aber noch möglich ist ohne Probleme dort zu kaufen, werd ich es auch mal testen. 

bearbeitet von Ebi80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran dachte ich auch schon... Aber solang die Verträge nicht ausgehandelt sind, wird man da sicher noch eine ganze Weile zu gegenwärtigen Bedingungen handeln können. Und selbst wenn es in 4 Wochen vom Tisch wäre, bei der schnellen und verbindlichen Abwicklung, wie ich sie jetzt erstmalig erlebt habe, muss man da keine Kopfschmerzen bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Großteil meiner Objektive bei MPB gekauft ( zum Beispiel das 120-300 F2.8 & das 300 F2.8 ) und auch einiges Verkauft.

Sowohl Ein - als auch Verkauf liefen immer komplett ohne Probleme und reibungslos ab.

Bei dem Kauf von Gegenständen mit gewissen Wert muss man zudem per Telefon mit dem deutschen Serviceteam die Bestellung bestätigen.

Beim Verkauf dauert es meist nur eine Woche vom Tag des Versands bis zum Tag des Geldeingangs.

Daher ist MPB der Händler meines Vertrauens geworden und ich kann die Jungs nur weiter empfehlen.

 

 

bearbeitet von tobiasrauchphotography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dieses Threads hab ich auch angefangen, auf der Seite von MPB herumzusuchen und meinen "Haben-wollen"-Instinkt gleich befeuert. :rolleyes: Ich liebäugle mit einem richtigen Weitwinkel für meine G70 (in nicht allzuferner Zukunft wird die G70 wohl einem neueren/besseren mft-Modell weichen, aber eins nach dem anderen B)). Das Pana 7-14mm wäre nach unten die richtige Ergänzung, bisher hab ich unterhalb des 15mm/1.7 nix und möchte für Landschaften und Gebäude aufstocken. 

Das 7-14mm soll bei MPB im Zustand "wie neu" 594 € kosten, im Zustand "ausgezeichnet" nur 25 weniger. Den Preis finde ich gegenüber dem Neupreis von 779 bei Amazon ganz attraktiv, oder? Und ich nehme an, "wie neu" heißt dann auch wirklich, dass an dem Teil nix dran ist? Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob zwischen "wie neu" und "ausgezeichnet" ein relevanter Unterschied besteht? 25 Euro Preisunterschied sind ja nicht viel, die Frage ist, ob sich das bisschen Sparen an der Stelle  lohnt ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... gute Frage... Ich hatte ja zwei Artikel eingesandt und jeweils vorsichtig mit "gut" eingeschätzt, was dann von den hauseigenen Schätzern auf "wie neu" hochgestuft wurde - rein auf Alterszustand bezogen passt es auch. Man muss dann in deren Artikelbeschreibung nachlesen, was dort vom Standard abweicht. Es gibt manchmal die Ergänzung "kleine Staubeinschlüsse, die die optische Leistung nicht beeinträchtigen" o.ä. Evtl. fehlt auch OVP, Deckel oder Trageriemen, was zu einer deutlichen Abweichung führt.

In meinem Objektiv waren für mich deutlich erkennbare Staubeinschlüsse und auf dem Display des Bodys zwei große Kratzer vorhanden, was die dort jetzt unter "wie neu" daraus gemacht haben, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, wie auch die anderen MPB-Käufer hier geschrieben haben, dass man sich darauf verlassen kann, was und wie dort bewertet wird. Mit dem OZ12-50mm bin ich zufrieden, es war wie dort beschrieben "ausgezeichnet" kostete aber 5€ mehr, als die mit "gut" deklarierten. Ist also nicht unbedingt eindeutig oder einheitlich, was dort wie bewertet wird.

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein Stück weit muss man wohl einfach drauf vertrauen, dass die Einschätzung stimmt. Wobei ich bei Kratzern außen auch echt nicht so penibel wäre ... das passiert nun mal und würde mir früher oder später ja selbst passieren. Mich würden nur Beeinträchtigungen der Funktion stören, und da steht bei den angebotenen "wie neu"-Objektiven, dass es solche Beeinträchtigungen nicht gibt.

Ich werde jedenfalls nach abgeschlossenem Kauf meine Erfahrungen hier mitteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort nur gekauft, ein Olympus 12-40 2.8 pro für 574,- wie neu und es war wie neu. Hat alles super geklappt, objektiv ist super und macht spaß.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...