Jump to content

Kamera Gürtel oder Rucksackhalter für Sony APS-C E-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

 

kennt einer von euch eine Halterung für die Cam die man z.B. auch beim biken oder klettern nutzen kann, ohne die Kamera immer in den Rucksack oder die Colttasche zu stecken.

Bedingung ist das man die Halterung mit angesetztem L-Winkel (bei mir an der NEX-7) verwenden kann. Die Peak Design Capture sieht ganz gut aus, allerdings müsste ich da die Halterung noch unter den L-Winkel schrauben, was auch blöd ist.
Kennt jemand eine gute Alternative ?

 

Gruß
Alex
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, danke dir. Nach allem was ich jetzt so gelesen habe scheint das tatsächlich die beste Lösung zu sein......  :) 

Ich glaube dann trage ich mich auch mal in die Liste der Vorbesteller ein.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mich nochmal etwas mehr informiert. Das blöde an dieser Lösung ist das man die Tasche nicht gleichzeitig mit Klettergurt und Rucksack mit Hüftgurt tragen kann. Hab Stephan Wiesner mal angeschrieben, er hat davon abgeraten.

Für Lösungen wär ich echt dankbar, hat sonst noch jemand einen Tip ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mich nochmal etwas mehr informiert. Das blöde an dieser Lösung ist das man die Tasche nicht gleichzeitig mit Klettergurt und Rucksack mit Hüftgurt tragen kann. Hab Stephan Wiesner mal angeschrieben, er hat davon abgeraten.

 

Für Lösungen wär ich echt dankbar, hat sonst noch jemand einen Tip ?

Ich hab mir die Camslinger 160 jetzt trotz meiner Bedenken mal bestellt und werde euch berichten. Es fehlt einfach an Alternativen, bzw. die Holster wie Spider Light oder Peak Design sind mir beim Kletter oder biken zu gefährlich für die Cam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich mir so ein überteuertes Crowdlemming Zeug kauf, hätt ich mir ein Maxpedition Thermite Versipack oder einen ähnlichen Drop Leg pouch geholt, was im militärischen Bereich nützlich haltbar und komfortabel ist muss gerade für uns Fotografen richtig sein ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich mir so ein überteuertes Crowdlemming Zeug kauf, hätt ich mir ein Maxpedition Thermite Versipack oder einen ähnlichen Drop Leg pouch geholt, was im militärischen Bereich nützlich haltbar und komfortabel ist muss gerade für uns Fotografen richtig sein ;)

Ja, aber das ist glaube ich eher was für eine erdverbundene Grobschlacht oder einen Holzfäller als für einen Fotografen. :P  Und das Problem des zu breiten Hüftgurtes wird dadurch auch nicht gelöst. Im Gegenteil, das Ding wird zusätzlich noch am Bein festgeschnallt. Der Vorteil an den Cosyspeed Taschen ist das man Sie kaum wahrnimmt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt genug Drop leg pouches die keinen eigenen Gürtel haben sondern nur Befestigungen die kannst am Klettergurt festmachen

Hmm, ich teste wie gesagt die Cosyspeed mal. Wenns nichts ist komm ich mal drauf zurück. Danke dir auf jeden Fall....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist gestern angekommen. Ein erster Kurztest hat ergeben das der Gurt sowohl beim Klettergurt als auch beim tragen von Rucksäcken nicht stört. Das Ding wird quasi wie ein Revolvergürtel umgeschnallt. Die Kamera ist geschützt und in nullkommanix aus der Tasche geholt und schussbereit. Für den Preis astrein, ich denke ich werde viel Freude damit haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde über die Cosyspeed Outdoor berichten können, wenn sie denn im Juni oder so angekommen ist (die aus der Crowdfunding Kampagne). Dein Bericht tönt mal sehr gut. Danke.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...