Jump to content

Neue Sony Kamera & Dual Card SD


Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag gibt es News von Sony zu den neuen Kameras:

 

 

Yep, man wird mitteilen, dass die neuen Kameras auf dem Weg zur NAB gestohlen wurden. :P

 

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/04/18/kurios-sony-truck-mit-allen-nab-neuheiten-gestohlen/

 

Okay, könnte allerdings auch nur ein Gerücht sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab gerade kein Kleingeld. Egal, dann Kauf ich halt gleich einen ganzen Karton...(Ironie aus)

Ich verstehe den Hype nicht mehr. Tolle Technik, aber zu welchem Preis?

Handelt es sich hier noch um ein Hobby oder geht's nur noch um immer Größer / Höher / Weiter?

Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt aber bei den Summen kann ich auch eine DSLR kaufen. Da habe ich zumindest eine größere Objektivauswahl und die Kamera sind (für mich) griffiger.

Als Sony die A7 heraus gebracht hat, habe ich mir auch eine gekauft und bin damit zufrieden, aber diese Richtung gefällt mir garnicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Kamera für Hobbyfotografen konzipiert worden, saßen da Hobbyfotografen im Plenum. Zeigen die Werbevideos Hobbyfotografenfotos oder Hobbyfotografen bei der Arbeit? Damit kann man sich die Frage eigentlich schon selbst beantworten.

 

Wer sich trotzdem von der Kamera angesprochen fühlt, und Hobbyfotograf ist und die Features möchte/"braucht" muss das halt berappen. Ist wahrscheinlich noch günstiger als eine D5 und 1DX die weniger leistungsfähig sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kamera wäre doch gerade erst Recht ein Grund, keine DSLR mehr zu kaufen.

 

Und davon hält dich dennoch niemand ab.

 

Für mich ist High-End im kompakten Body die beste Wahl. Und will ich ein dickes G-Master verwenden, dann liegt eine A7, und wohl auch eine A9, mit Batteriegriff nicht schlechter in meiner Hand als eine DSLR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Kamera für Hobbyfotografen konzipiert worden, saßen da Hobbyfotografen im Plenum. Zeigen die Werbevideos Hobbyfotografenfotos oder Hobbyfotografen bei der Arbeit? Damit kann man sich die Frage eigentlich schon selbst beantworten.

 

Wer sich trotzdem von der Kamera angesprochen fühlt, und Hobbyfotograf ist und die Features möchte/"braucht" muss das halt berappen. Ist wahrscheinlich noch günstiger als eine D5 und 1DX die weniger leistungsfähig sind...

Na ja...Werbevideos...das sagt schon alles :-(

Mir ging es um den Hype im Forum von, vermutlich, meist Hobbyfotografen, die sich dann "hochschaukeln".

Ich will keinem die Freude nehmen, finde aber die Preisfestsetzung - na sagen wir mal "ambitioniert". Und das meine ich auch für die Top-DSLR von Canikon. Will man so markenübergreifend neues Klientel gewinnen?

Da hege ich so meine Zweifel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Hype nicht mehr. Tolle Technik, aber zu welchem Preis?

Handelt es sich hier noch um ein Hobby oder geht's nur noch um immer Größer / Höher / Weiter?

 

Das teil ist eine reinrassige Actionkamera. Wer die nicht unbedingt braucht, kann sich entspannt zurücklehnen. Und ich glaube nicht, dass die in erster Linie für Hobbyfotografen gemacht wurde. Einen Ferrari kann ich mir auch nicht leisten. Ist das schlimm?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Hype nicht mehr. Tolle Technik, aber zu welchem Preis?

Handelt es sich hier noch um ein Hobby oder geht's nur noch um immer Größer / Höher / Weiter?

Kannst du ja auch bei vielen teuren Autos sagen. Da sind die Preise noch viel extremer obwohl die auch nicht mehr können als von A nach B zu fahren. Aber die least man dann halt einfach oder "finanziert" sie. Niemand muss irgendwas kaufen. Ich verstehe das Gejammer nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinem die Freude nehmen, finde aber die Preisfestsetzung - na sagen wir mal "ambitioniert".

Das fand ich bei der Alpha 6500 auch. Bei der Alpha 9 finde ich jedoch den (zweifellos sehr hohen) Preis sogar gerechtfertigt angesichts der Leistung. Bei der 6500 nicht weil da einfach zuviel fehlt. Bei der Alpha 9 fehlt (mir) nichts   :wub:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind beides hervorragende Kameras für unterschiedliche Einsatzgebiete.

Im absoluten Preis ist die a6500 für die meisten Käufer noch erreichbar, wenn auch teuer.

Bei der a9 sind das jedoch Preis-Regionen wo selbst ein ambitionierte Hobby-Fotograf sich gut überlegen muß die Kamera zu erwerben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider wird die 6500 auch mit einem grossen Cache und schneller Serienbildfunktion noch nicht zu einer Sportkamera weil das Handling dafür einfach nicht stimmt. Ja der Preis der Alpha 9 ist extrem hoch. Man kann hoffen, dass bald (unwahrscheinlich) eine Alpha 7III mit einigen Features der 9 für 2,5 - 3 k auf den Markt kommt. Den Touchscreen, den besseren Af und den neuen Sensor hätte ich gerne. Sonst muss halt die Alpha 9 her. Muss mir noch überlegen was ich vorher verkaufen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...