Jump to content

Exif Plugins für Internet Browser


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was sind Eure Favoriten, wenn's um Exif Plugins für Internet Browser geht? Insbesondere Google Chrome... da finde ich nix wirklich Gutes... Also, ich meine Exif Infos, die gerne mal ins Eingemachte der Exif-Daten gehen... Blende, Zeit, ISO und andere Basics können wohl alle...

 

Am liebsten wäre mir ja irgendwas (muss kein Plugin sein, aber etwas bei dem man das Bild nicht erst herunterladen muss), was Exiftool als Grundlage benutzt... ist aber wohl nur Wunschdenken...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir, ebenfalls mit Chrome, ist der Exif Viewer 2.4.4 im Einsatz. Hat enorm viele Konfigurationsmöglichkeiten hinsichtlich der anzuzeigenden Daten. Ich habe ihn allerdings im Verdacht, daß er in bestimmten Fällen behauptet: Exif not found, obwohl Exif vorhanden sind. Wann und warum das so ist, habe ich noch nicht herausbekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir aufgrund dieses Tipps den EXIF Viewer als Erweiterung in Chrome installiert. Wenn ich das Icon in der Menüleiste anklicke, geht ein Fenster auf, das mir erklärt was der alles kann und dass er mit meinem Gerät kompatibel ist (siehe angehängter Screenshot). Weiter komme ich beim besten Willen nicht. Laut Anleitung soll ich über das Bild "mousen", aber wie bekomme ich da ein Bild rein? Wenn ich das vordere Fenster wegklicke (x), kann ich mir ca. 500 andere Erweiterungen anschauen. Offenbar bin ich für diese Erweiterung zu doof.  :confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Tipp, aber derlei Dinge probiere ich seit 30 Minuten. Habe den Viewer soeben mit Firefox installiert und alles klappt wie es soll, also offenbar iwas nicht kompatibel in Chrome. Nachdem weder Chrome noch Firefox meine Standardbrwoser sind, ist auch so alles gut.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert auch bei mir nicht in chrome...

Merkwürdig - bei mir läuft chrome Version 57.0.2987.133. Windows ist Version 7. Der Exif Viewer ist V. 2.4.4.

Hier zur Erheiterung die Liste der auslesbaren Tags:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...