Jump to content

GH5 über WiFi mit PC verbinden.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, danke für Eure schnelle Antwort.

Ich habe es jetzt selber geschafft.

Das Problem war meine Ungeduld, die Verbindungszeit der Kamera war sehr lang.

Nachdem die Anzeige auf manuelle Eingabe gewechselt war, war es dann eindeutig wie es weiter geht.

 

Danke noch mal, Gruß Joku.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt selber geschafft.

Mal eine kleine Anregung von mir (nein, ich habe keine GH5)... Es gibt sicherlich andere, die die GH5 auch nicht verbunden bekommen... und schöpfen Hoffnung, wenn sie den Titel dieses Threads lesen...

 

Schreib doch mal eine kurze idiotensichere Anleitung in Deinen eigenen Worten, wie man so was macht... offensichtlich reicht das Handbuch nicht für jeden (auch wenn das Problem nur 'Ungeduld' war)... nur mal so als Denkanstoss und Bereicherung des Forums...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gh5: menu -> schraubenschlüssel -> wi-fi -> wi-fi-funktion -> neue verbindung -> aufnahme & ansicht über fernbedienung

smartfon|tablet: wlan aktivieren -> mit gh5-<nummer> verbinden -> panasonic image app starten

gh5: verbindungsaufnahme akzeptieren

BÄM!!!

 

(die gh5 ist die erste cam bei der ich das auf anhieb und ohne anleitung geschafft habe... und das trotz der vielen auswahlmöglichkeiten)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gh5: menu -> schraubenschlüssel -> wi-fi -> wi-fi-funktion -> neue verbindung -> aufnahme & ansicht über fernbedienung

smartfon|tablet: wlan aktivieren -> mit gh5-<nummer> verbinden -> panasonic image app starten

gh5: verbindungsaufnahme akzeptieren

BÄM!!!

 

(die gh5 ist die erste cam bei der ich das auf anhieb und ohne anleitung geschafft habe... und das trotz der vielen auswahlmöglichkeiten)

 

Wo ist denn da der PC verbunden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nirgends.

Generelle Anmerkung: Zudem das Verbinden mit Tablets/Smartphones über Bluetooth und die Image-App (Bluetooth steuert dann den Aufbau der WLAN-Verbindung) eigentlich die bessere/bequemere Alternative ist...

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Die Kamera per WLAN mit dem PC verbinden, der am selben Netzwerk hängt. Das geht natürlich auch, wenn auch nicht mit Bluetooth-Unterstützung: Die Bilder lassen sich dann von der Kamera aus auswählen und in ein auf dem PC freigegebenes Verzeichnis übertragen ganz ohne Software.

oder

- Die Kamera über USB-C via Kabel mit dem PC verbinden. Die Kamera fungiert dann auf Wunsch als Kartenleser.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...