Jump to content

Hallo ihr lieben..


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Fotoprofis!

 

Ich bin derzeit (noch) keine Systemkamera Besitzerin, was sich aber bald ändern soll. Ich beschäftige mich seit ich klein bin sehr gerne mit der Fotografie. Nach der Digicam kam vor 5 Jahre meine Sony Cybershot DSC-HX200V. Sie hat gute Dienste geleistet aber nun würde ich gerne in eine Systemkamera investieren. (Extra Thread kommt bestimmt :) )

 

Ich hoffe in diesem Forum Antworten auf meine vielen dummen Anfängerfagen zu finden.

 

Liebe Grüße, Katrin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

 

Systemkameras gibt es in der Anfangsausstattung zwischen 300 und 3000 Euro - beide machen passable Bilder, die eine eher bei gutem Wetter, und die andere unter fast allen Umständen.

 

Woraus sich die Frage ergibt: Was und unter welchen Umständen willst Du photographieren - und wieviel hast Du in etwa gedacht, anzulegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

 

Noch bin ich auch nicht viel länger dabei wie du, mein Hintergrund war der der Wechsel von auf einer DSLR zu einer Sony RX10m3. Muss ehrlich sagen das ich den Wechsel nicht bereut habe. Mit dem 1" ist es zwar ein anderes herangehen an die Motive als mit der "Spiegel" macht aber riesig Spaß und das wichtigste für mich -> keine Schlepperei mehr und immer die richtige Optik dabei.

Aus eigener Erfahrung: erst eins dann zwei dann drei .....usw Objetive und alles musste immer mit dabei sein......

 

und somit viel Spaß beim durchforsten der Beiträge im Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & willkommen im Forum Katrin!

Ich bin auch noch unter den Neuen DSLM Usern und kurz davor mir das erste Modell anzuschaffen.

 

Dazu gab es im Forum schon super Hinweise und Tipps (habe gesehen, dass du auch schon einen Thread aufgemacht hast).

 

Was mir auch sehr geholfen hat, war ein relativ spontanes Usertreffen/Fotowalk in München letztes Wochenende,

da bekommt man von den erfahrenen Usern praxisbezogene Tipps und Hilfe in einer lockeren Small-talk Atmosphäre...

 

Alles in Allem:

Viel Spaß hier und alles Gute mit der Neuen Kamera bald... halte uns auf dem Stand ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...