iso100 Posted April 6, 2017 Share #1 Posted April 6, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammenich dachte das Thema interessiert vielleicht den ein oder anderendeswegen dachte ich das ich euch meine erfahrungen mitteile :-)also ich habe mir so einige Gedanken gemacht über den Akkuverbrauchund da bin ich auf einige Ideen gekommenwie man läääänger was von seiner Sony Kamera hat ohne den Akku wechseln zu müssenich habe mir folgendes gekauft (hoffe man darf zu Amazon verlinken)Couplerhttps://www.amazon.de/gp/product/B00MHV677K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1Akkupackhttps://www.amazon.de/dp/B01N9014EF/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=10U4CZBV0QADA&coliid=I2KM5ELKTKSXKX mit diesen beiden Artikelnist es mir gelungen mit der Alpha 6500eine 1080P 60fps 28mbit mp4 Aufnahme von 3h:19m:37s :-)es gibt natürlich noch Akku Packs mit mehr mAhaber dafür habe ich das hierhttps://www.amazon.de/EasyAcc-20000AP-B-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Tablet-PC/dp/B00LHB51GO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1491510172&sr=8-6&keywords=easyacc+20000 und wer (NUR) eine normale Powerbank zuhause hatdem kann ich das hier Empfehlenhttp://www.ebay.de/itm/302049484632?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITVersand dauerte knapp 4 Wochenaber KLAPPT auch mit der Sony hervorragenddas habe ich mir auch gekauft(eigentlich für die Panasonic G81 weil die unbedingt 2A brauchtund was soll ich sagen es klappt einwandfreiso kann man sich aus jeder beliebigen Powerbank ein Externen Akku für die Kamera machenich denke die Flexibelste und kleinste Lösung ist der Coupler mit dem Fahrrad Akkupack den kann man sich locker an den Gürtel schnallenund hat so die Hände frei Link to post Share on other sites More sharing options...
kiprich Posted April 6, 2017 Share #2 Posted April 6, 2017 (edited) bei der a6500 reicht eine normale powerbank ohne irgendwelche adapter. das ist ja der vorteil der a6500 gegenüber allen nexen & der 6xxx reihe. die anderen müssen den umweg über deine ersten beiden links gehen (gut das das mittlerweile geht). für die a6500 nimmste einfach jede x-beliebige powerbank . ich sehe das als fast kaufentscheidenden vorteil Edited April 6, 2017 by kiprich Link to post Share on other sites More sharing options...
iso100 Posted April 7, 2017 Author Share #3 Posted April 7, 2017 bei der a6500 reicht eine normale powerbank ohne irgendwelche adapter. das ist ja der vorteil der a6500 gegenüber allen nexen & der 6xxx reihe. die anderen müssen den umweg über deine ersten beiden links gehen (gut das das mittlerweile geht). für die a6500 nimmste einfach jede x-beliebige powerbank . ich sehe das als fast kaufentscheidenden vorteil Ja das stimmt und konnte die A6300 auch schon Und geht auch wunderbar für zuhause Aber draußen wollte ich damit nicht rumlaufen Wo das usb Kabel neben so rausbaumelt :-) Und der interne Akku wird dennoch weiterhin zur Unterstützung gebraucht und entlädt sich dementsprechend weiter Aber es ist ja alles Geschmacksache Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
iso100 Posted April 7, 2017 Author Share #4 Posted April 7, 2017 Noch ein Vorteil den ich ausprobiert bzw festgestellt habe ist Das die Kamera mit dem Coupler Kaum noch warm wird im 4K Videobetrieb Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk Falkb 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Falkb Posted May 15, 2017 Share #5 Posted May 15, 2017 Ja das stimmt und konnte die A6300 auch schon Und geht auch wunderbar für zuhause Aber draußen wollte ich damit nicht rumlaufen Wo das usb Kabel neben so rausbaumelt :-) Und der interne Akku wird dennoch weiterhin zur Unterstützung gebraucht und entlädt sich dementsprechend weiter Aber es ist ja alles Geschmacksache Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk USB laden und nutzen ging doch auch mit der a6000 oder täuscht mich meine Erinnerung? Aber klar das Kabel ist etwas unglücklich und ich nutze auch eine RAV Power Powerbank als universal Quelle unterwegs. Für Surface Pro, Laptop oder Sony. Oder mal fürs Smartphone [emoji10] Link to post Share on other sites More sharing options...
iso100 Posted May 15, 2017 Author Share #6 Posted May 15, 2017 USB laden und nutzen ging doch auch mit der a6000 oder täuscht mich meine Erinnerung? Aber klar das Kabel ist etwas unglücklich und ich nutze auch eine RAV Power Powerbank als universal Quelle unterwegs. Für Surface Pro, Laptop oder Sony. Oder mal fürs Smartphone [emoji10] Hallo Falkb Ich hatte auch die 6000er Aber glaube mich noch erinnern zu können das die Stromversorgung über usb erst ab der 6300er eingeführt wurde Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
xman11 Posted June 20, 2017 Share #7 Posted June 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe mir direkt beides besorgt, der Akku von oneu ist schon da. Aber wie lade ich ihn auf? Es ist kein weiteres Kabel dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
xman11 Posted June 20, 2017 Share #8 Posted June 20, 2017 Hallo, habe mir direkt beides besorgt, der Akku von oneu ist schon da. Aber wie lade ich ihn auf? Es ist kein weiteres Kabel dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
iso100 Posted June 20, 2017 Author Share #9 Posted June 20, 2017 Hallo, habe mir direkt beides besorgt, der Akku von oneu ist schon da. Aber wie lade ich ihn auf? Es ist kein weiteres Kabel dabei.Hallo Das freut mich das ich jemanden Inspirieren konnte. Den Akku von Oneu hatte ich Damals mit einem Fahrrad Lampenset gekauft und da war auch ein Ladegerät dabei Aber wenn man den Akku alleine kauft dann muss man ein Ladegerät separat erwerben Gibt es auch bei Amazon und ist nicht teuer Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
xman11 Posted June 20, 2017 Share #10 Posted June 20, 2017 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir noch schnell einen Link schicken? Möchte nicht das falsche kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
iso100 Posted June 20, 2017 Author Share #11 Posted June 20, 2017 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir noch schnell einen Link schicken? Möchte nicht das falsche kaufen Hallo das hier sollte seinen Dienst tun :-) https://www.amazon.de/dp/B01HG8I29Y/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=10U4CZBV0QADA&coliid=I1AAE3GXDDOB5Z Link to post Share on other sites More sharing options...
xman11 Posted June 20, 2017 Share #12 Posted June 20, 2017 Danke nochmal, ich hoffe das sind die richtigen Eckdaten zum laden. Werde mal auf den koppler warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts