Jump to content

Freistellung nur mit KB? oder sind andere Formate auch brauchbar?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freistellen benötigt man doch hauptsächlich, wenn das Motiv sonst nicht viel hergibt. Ein überbewertetes Thema.

Freistellung verliert auch an Bedeutung wenn man älter wird.

 

Früher musste man das wunderschöne Brautpaar fotografisch aus der Umgebung lösen. Auf den Silber- oder Goldhochzeiten, wo man sich heute meist rumtreibt, ist es wichtig, neben der dem eigentlichen Motiv noch möglichst viel drumherum scharf zu bekommen, damit die Hauptperson sehen kann, dass sie nicht die einzige ist, der der Lauf der Jahre übel mitgespielt hat.

 

Noch dazu sorgen schon der eingeschränkte Sehkreis und die Altersweitsichtigkeit für ausreichend Bokeh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

@TreehD

Ich mag das, auf Teufel komm raus, freistellen halt nicht und da bin ich nicht der Einzige. Schon 3 freigestellte Bilder hintereinander ansehen ist für mich eines zuviel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

@TreehD

Ich mag das, auf Teufel komm raus, freistellen halt nicht und da bin ich nicht der Einzige. Schon 3 freigestellte Bilder hintereinander ansehen ist für mich eines zuviel.

Ich lege mich da nicht fest, es gibt einfach gute und schlechte Bilder mit großen und kleinen Blendzahlen. Aber ist wie bei allem natürlich Geschmacksache...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine russischen Hackerfreunde schaffen es einfach nicht, diesen Thread hier verschwinden zu lassen... Jetzt gehe ich mal zu meinem alten Freund Luigi aus Palermo... es soll wie ein Unfall aussehen... er hat auch schon rausgefunden, wo der TO wohnt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, immer diese Katzen hier...

 

31160402591_465f9a7bb9_h.jpgBotswana 20160803 44.jpg von -wasabi65-

das soll ein Hintern sein?

 

8523836980_2576afa8f6_b.jpg

 

 

DAS ist ein ....

 

 

.. Mama?

 

DAS ist ein Hi....

 

Mamaaaaaa?!

 

äh .. also das i...

 

 

Mammaaaa!!! Ich muss mal ...

ich muss mal ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er deckt Dinge auf, die wir noch nicht mal erahnt haben... er will uns mit seinen mehr oder weniger kommentarlosen Eingangsposts Freiraum zum Nachdenken geben...

Soweit ich das einschätze ist er ein Anhänger der "brutalst möglichen Freistell-Bewegung". Diese Bewegung ist gerade in der Missionierungsphase. Die Fotoindustrie wird sich umstellen müssen. Künftig wird das Maximal Bokeh zum Maßstab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine russischen Hackerfreunde schaffen es einfach nicht, diesen Thread hier verschwinden zu lassen... Jetzt gehe ich mal zu meinem alten Freund Luigi aus Palermo... es soll wie ein Unfall aussehen... er hat auch schon rausgefunden, wo der TO wohnt...

Kostet das viel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...