Jump to content

Vergleich Zeiss 16-70 vs. Kit Lens 16-50


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man noch den Vergleich des Zeiss mit dem 18-105 und dann noch den Vergleich 18-105/Kitzoom anschaut, stellt man fest, dass das Zeiss eigentlich immer schärfer ist, außer im ganz nahen Bereich, da scheint es etwas schwächer als Kit und 18-105.

Im Prinzip ist es eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks, wer mit dem Motorzoom des Kits leben kann, bekommt ordentlich Value for Money. Für das G18-105 spricht eigentlich nur der Telebereich.

 

Bleibt die Frage, sind Zeiss und Sony G so schlecht, oder ist das Kit so gut...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Edited by kaiwin
Link to post
Share on other sites

Bleibt die Frage, sind Zeiss und Sony G so schlecht, oder ist das Kit so gut...

 

Mal abgesehen von den letzten Ecken bei 16 mm finde ich das Kit gut. Das Zeiss bietet aber doch in einigen Punkten etwas mehr:

 

- bessere Ecken bei 16mm

- mehr Lichtstärke am langen Ende

- größerer Brennweitenbereich

- klarere Farben

- die Gegenlichtfähigkeiten hätte ich mal gerne im Direktvergleich (hab's selbst nie gemacht). Ich würde vermuten, dass das Zeiss besser ist durch bessere Vergütung

 

Link to post
Share on other sites

 

- die Gegenlichtfähigkeiten hätte ich mal gerne im Direktvergleich (hab's selbst nie gemacht). Ich würde vermuten, dass das Zeiss besser ist durch bessere Vergütung

 

 

Tja, da habe ich mal einen Beitrag von Phillip gesehen, der dem Zeiss nicht gerade gute Gegenlichtfähigkeiten bescheinigt. Mit dem Kit habe ich schon mal ganz ordentliche Ergebnisse erhalten. Einen Vergleich diesbezüglich habe ich nie angestellt...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...