Jump to content

Vergleich Zeiss 16-70 vs. Kit Lens 16-50

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man noch den Vergleich des Zeiss mit dem 18-105 und dann noch den Vergleich 18-105/Kitzoom anschaut, stellt man fest, dass das Zeiss eigentlich immer schärfer ist, außer im ganz nahen Bereich, da scheint es etwas schwächer als Kit und 18-105.

Im Prinzip ist es eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks, wer mit dem Motorzoom des Kits leben kann, bekommt ordentlich Value for Money. Für das G18-105 spricht eigentlich nur der Telebereich.

Bleibt die Frage, sind Zeiss und Sony G so schlecht, oder ist das Kit so gut...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Edited by kaiwin

Bleibt die Frage, sind Zeiss und Sony G so schlecht, oder ist das Kit so gut...

Mal abgesehen von den letzten Ecken bei 16 mm finde ich das Kit gut. Das Zeiss bietet aber doch in einigen Punkten etwas mehr:

- bessere Ecken bei 16mm

- mehr Lichtstärke am langen Ende

- größerer Brennweitenbereich

- klarere Farben

- die Gegenlichtfähigkeiten hätte ich mal gerne im Direktvergleich (hab's selbst nie gemacht). Ich würde vermuten, dass das Zeiss besser ist durch bessere Vergütung

- die Gegenlichtfähigkeiten hätte ich mal gerne im Direktvergleich (hab's selbst nie gemacht). Ich würde vermuten, dass das Zeiss besser ist durch bessere Vergütung

Tja, da habe ich mal einen Beitrag von Phillip gesehen, der dem Zeiss nicht gerade gute Gegenlichtfähigkeiten bescheinigt. Mit dem Kit habe ich schon mal ganz ordentliche Ergebnisse erhalten. Einen Vergleich diesbezüglich habe ich nie angestellt...