Jump to content

Umbau Nex-6 Infrarot


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin durch Zufall zu einer neuwertigen Nex-7 gekommen. Meine Nex-6 habe ich nun durch Sven Lamprecht (http://www.irrecams.de) zu einer Infrarotkamera umbauen lassen. Als Sperrfilter wollte ich eines mit 700 nm.

 

Ich bin noch Neuling bei digitaler Infrarot-Fotografie, früher hatte ich erste Versuche mit Infrarotfilm gemacht, das war eher nicht erfreulich.

 

Aber dieser Kameraumbau hat sich für mich gelohnt. Aufgenommen mit einem Zeiss Contax 28 mm.

 

Hier ein erstes Beispiel:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von gib8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier wieder ein Bild mit obigem Objektiv:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am Donauradwanderweg in der Schlögener Schlinge.

bearbeitet von gib8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe diesen Thread gefunden ... jetzt ist ja gerade wieder IR Saison .... habe ebenso meine 700nm NEX6 entmottet, Spinnweben entfernt und mal wieder ausgeführt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Motive im Himmel Himmel ... schöne Chemtrailfotografie  :)  

(Wenn ich das noch richtig weiß, war das Objektiv ein Lensbaby Edge mit Viltrox Focal Reducer ... bei größeren Blenden geht es damit ohne IR Hotspot ab)

bearbeitet von mopswerk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...