Jump to content

Hallo aus der Nähe von Köln


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich entstamme noch der analogen Spiegelreflexwelt. 1979 kaufte ich mir eine Minolta XD5 und nach und nach diverse Wechselobjektive. Ich entwickelte im SW Labor meine Filme und Fotos selbst. Den Einzug in die digitale Fotowelt, habe ich lange nicht mitgemacht, bis ich vor Jahren mal eine Sony Digitalkamera mit stolzen 3MP geschenkt bekam.

Damit habe ich tausende Fotos gemacht und bin so langsam wieder auf den Geschmack gekommen.

Ich liebe es Tiere vor die Linse zu bekommen und Dinge sichtbar zu machen, die mit bloßem Auge verborgen bleiben. So bin ich auf die Nikon P900 gestoßen, welche ja sehr kontrovers diskutiert wird. Für diesen Zweck finde ich sie klasse und ich habe im Ausland viele interessante Fotos machen können. Jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt, erfährt früher oder später, dass es die Superkamera, die in allen Bereichen 100% greift eher nicht gibt....

So habe ich mir in Ermangelung des RAW Formates bei der P900 noch eine Systemkamera angeschafft.

Die Sony A6000 bot mir ein ideales Preis / Leistungsverhältnis. Zudem nutze ich einige meiner alten Minolta Gläser mittels Adapter an der A6000.

Dazu kommt die Beschäftigung mit Lightroom und Photoshop, wo ich gerade die ersten Entwicklungsversuche unternehme.

 

Herzliche Grüße aus der Nähe von Köln,

Klaus

bearbeitet von cloud60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich entstamme noch der analogen Spiegelreflexwelt. 1979 kaufte ich mir eine Minolta XD5 und nach und nach diverse Wechselobjektive. Ich entwickelte im SW Labor meine Filme und Fotos selbst. (...)

Willkommen im Klub - die wichtigsten Eingangsvoraussetzungen sind schon mal erfüllt.

 

Alles Weitere wird sich dann schon zeigen. Mit der Hinwendung zu RAW und Photoshop liegts Du auch voll im Trend: Nachdem die Kameratechnik bei den meisten Modellen der Mittel- und Oberklasse für die meisten Anforderungen längst "gut genug" ist, wird Postproduction immer wichtiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...