Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur der typische Passivmitleser aber es soll ja auch mal Ausnahmen geben.

Bin frisch von einer DSLR (D3100) auf eine Olympus OM-D E10MKII umgestiegen.

Dazu gab es 2 Kit Objetive (14-42 & 40-150) sowie eine 25mm Festbrennweite mit f1.8.

Bevorzugt mach ich Landschaft / Portrait sowie Langzeitbelichtungen und versuche es immer den Blitz zu vermeiden - ich finde es verhaut die Stimmung in einem Bild.

Mit der E10mkII hab ich erst mal wieder viel zu lernen, vom Funktionsumfang sind es ja Welten im direkten Vergleich.

In dem Sinne, auf baldige Bilder & einem Gruß aus dem Bergischen Land - bis demnächst :)

Herzliche Willkommen!

Eine perfekte Anfangsausstattung, die dich gut über die Ein- und Umgewöhnungszeit und darüber hinaus tragen wird. 

Und ja: Neben der meistens unlesbaren Bedienungsanleitung hilft ein Einführungsbuch zum jeweiligen Kameramodell wirklich weiter. Ich habe mich beim Kauf solcher Bücher an den Leserrezensionen auf Amazon orientiert und bin dabei recht gut gefahren.

Hallo und willkommen.

Für die OM-Ds gibt es auch hilfreiche Tutorials auf YouTube, z.B. mal nach "OM-D Tutorials pcpanik" suchen.

Viel Spaß mit deiner Neuen... :-)

Danke für den Tipp, den Kanal hatte ich vorher einiger Zeit schon gefunden.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken noch einen Graufilter anzuschaffen - Langzeitbelichtungen Tagsüber oder auch der Live Composite Modus :)

Und keine Sorge, ich habe vor aktiv Teilzunmehmen.