r0r5ch4ch Posted April 4, 2017 Share #1 Posted April 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Habe in einer Amazon Rezension zum 85er batis (welches ich leider nicht besitze) folgendes gelesen: 3. Fehlende Fokus-Schalter? Der Fokus hat nichts auf dem Auslöser zu suchen, das ist Mickey-Mouse-Geknipse; er gehört, z.B. bei der A7R II, <br /> auf die C-3-Taste: a) drücke ich ihn nicht, fokussiere ich manuell am Objektiv, nur einmal gedrückt, habe ich S-F, halte ich ihn gedrückt, <br /> habe ich C-F. Am Objektiv ist also ein AF/MF-Schalter überflüssig. <br /><br /> Gut, über die Ausdrucksweise und die Freundlichkeit lässt sich streiten, ich finde aber die Konfiguration sehr reizvoll.<br /> <br /> Ich bekomme es leider nicht so konfiguriert. Habe den guten Herren auch schon gefragt, aber bisher leider keine Antwort bekommen.<br /> <br /> Ich habe back-button Fokus eingerichtet und komme soweit eigentlich sehr gut mit der Konfiguration zurecht. Allerdings habe ich wirklich öfters, dass ich schnell auf AF-C umschalten muss und dies durch den bisherigen Weg doch manchmal viel zu lang dauert.<br /> <br /> Kann mir diesbezüglich jemand aushelfen?<br /> <br /> Grüße<br /> <br /> Tobias Sent from my SM-T813 using Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
doritis99 Posted April 5, 2017 Share #2 Posted April 5, 2017 Hallo r0r5ch4ch, ich teile Deine Meinung nicht. Dass man z.B. bei AF-S nur mit einem Finger (dem Zeigefinger) fokussieren und auslösen kann, finde ich ausgesprochen ergonomisch. Nach meiner Ansicht kann das nicht besser gelöst werden. Nichts für ungut doritis99 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
changema Posted April 8, 2017 Share #3 Posted April 8, 2017 finde ich ausgesprochen ergonomisch. Nach meiner Ansicht kann das nicht besser gelöst werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts