Jump to content

α6500: alter Blitz HVL-F20S (für NEX) irgendwie kompatibel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe noch von meiner alten NEX5R den wunderbaren HVLF20S blitz.

kennt jemand einen adapter um diesen blitz an der a6500 zu benutzen?

 

das tolle an diesem blitz ist, das er die interne stromversorgung der

kamera nutzt und recht hell aber kompakt ist. würde das gerne an

der a6500 weiternutzen.

 

problem ist aber der anschluss. an der nex5r gab es den smart

accessory port (proprietär) und leider gibt es da keine adapter auf

normalen blitzschuh (nur andersrum)

 

hab ich was übersehen? jemand einen tipp?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf einen Godox TT350S und hab Spass damit. Der ist kompakt, günstig, funktauglich und funktioniert prima. Wird sogar mit Diffusorkappe geliefert.  Ich habe meinen alten HVL F20S auch verkauft.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm das sieht irgendwie nach viel mehr aus, als was ich so brauche. soviele knöpfe & auch noch mit batterien für ein paar mal bouncen im jahr?

schade das ist für mich nicht das gleiche wie der hvlf20s...danke trotzdem. bevorzuge immernoch die adapterlösung für den alten blitz. 

da gibts wohl wirklich nichts oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu, dass eine Stromversorgung über den MIS Anschluss möglich wäre. Deshalb würde dir auch ein Adapter nichts nützen. Ich glaube aber nicht, dass es sowas gibt aber habe ehrlich gesagt auch nicht danach gesucht. Der Markt ist wohl zu klein dafür. An diesem Miniblitz hat mich so einiges gestört. Deshalb habe ich dem absolut nicht nachgetrauert. Der Godox TT350S ist im übrigen sehr viel billiger als der HVL-F20S.

 

Hier auf der 6300:

 

33194412575_41c66561cb_b.jpg

Godox TT350S on Sony A6300

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...