Jump to content

Fotosafari in Kenia – Masai Mara


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Hans,

vielen Dank für den tollen Bericht. Da du ja an einer weiteren Keniareise ein wenig zweifelst möchte ich dich doch dafür begeistern. Würde dir auf jeden Fall eine weitere Reise in einer anderen Reisezeit empfehlen. Hoffe, dass die angehängten Bilder ein wenig dazu beitragen.

( Unsere Reisezeit war Anfang September.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans, es muss ja nicht unbdingt die Mara sein. Samburu, Lake Nakuru, Lake Bogoria, Chui Lodge, Tsavo, Amboseli, Viktoria See u.v.m. ... sind auch alles tolle Reiseziele (von denen ich jetzt keine Bilder poste). Und die Mara in anderen Monaten natürlich auch. Ich selbst bin am liebsten Anfang Oktober da, da ist die Hochsaison vorbei, es gibt aber meist noch Crossings, die Regenzeit hat noch nicht angefangen, es ist nicht zu heiß ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da ich im September nach Namibia flöge und in der Reise auch ein Paar Safaris dabei sind. ...

 vielleicht sehen wir uns ja. Ich bin im September auch dort. :);)

 

Ansonsten kann ich nur sagen, "Super Bilder"! Vielen Dank. :)

bearbeitet von roadrunner2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, gerade auf Spiegel Online gesehen: "Löwen in der Masai Mara: Begossene Könige"   

 

Die Szenerie kam mir doch gleich bekannt vor, als ich die Fotostrecke auf Spiegel Online sah (von U.Skrzypczak). Die tollen Fotos in diesem Thread sind mir jedenfalls hängengeblieben.

 

VG,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Etwas spät, aber auch von mir danke für den Bericht und klasse Bilder... danke auch für die Technik infos.

So eine Safari steht bei mir auch noch oben auf der Liste, die Seite des Veranstalters ist gemerkt und ich habe mir mal den Oktober notiert...lol

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für Deinen Bericht, hatte zwar immer mal wieder rein geschaut aber jetzt noch mal von Anfang bis Ende :-) Uwe hat mir damals schon sehr nützliche Tipps gegeben obwohl ich nicht mit ihm hin bin. Habe aber schon vor einiger Zeit entschieden das nächste mal mit ihm zu gehen, werde mit ihm aber davor noch über die Lunchpakete sprechen müssen  :D

 

Ob ich aber überhaupt was spiegelloses mitnehmen werde weiß ich noch gar nicht... Wer die Wahl hat, hat die Qual, muss ich mir gut überlegen. 

 

schon wieder angefixt.. verdammt, jetzt muss ich buchen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Trotz miener ausgeprägten Social-Media Phobie bin ich mitlerweile bei flickr angekommen und habe dort ein paar meiner Masai Mara Bilder in schwarzweiss-Bearbeitung eingestellt. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen, der diesen Thread bisher verfolgt hat. https://www.flickr.com/photos/148444358@N02/albums/72157686809711101 Es wird sicher auch noch ein Farb-Album der Reise geben.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das es dir gefällt. Ich war überrascht, wie viele meine Bilder auch in schwarzweiß gut funktionieren (einige imho sogar besser, als in Farbe), denkt man doch bei Afrika und Safari immer an das goldene Licht und die tollen Farben.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das es dir gefällt. Ich war überrascht, wie viele meine Bilder auch in schwarzweiß gut funktionieren (einige imho sogar besser, als in Farbe), denkt man doch bei Afrika und Safari immer an das goldene Licht und die tollen Farben.

Schönes Album!

SW kommt bei Safari Bildern immer gut, insbesondere wenn man die BIlder drucken und an die Wand hängen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...