Jump to content

Grosse Preisanpassung Sony A7Rll und A7Sll !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Preise für die Alpha 7Rll und die 7Sll sind ordentlich gedroppt und kosten bei Calumet und im Fachhandel nur noch 2999€. Foto Gregor hat sogar ein besonders interessantes Angebot, die A7Rll kostet da inklusive HVL-F60M nur 2999€ !

 

https://www.foto-gregor-gruppe.de/shop.next/product.asp?EAN=4548736017719

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauere schon ein halbes Jahr auf eine Senkung bei der A7II, ich hoffe da tut sich auch noch ein wenig...

Da wäre ich skeptisch. Sony bringt zuletzt die neuen Modelle meist deutlich teurer als die Vorgänger auf den Markt und lässt die Vorgänger im Markt ohne den Preis weiter zu senken. Denke deine beste Chance ist ein Amazon Warehouse Deal. Die laufen 2-3 mal im Jahr und ich hab dort im letzten Sommer meine für 1.200 bekommen.

 

Die a7rii gibts schon lange für den Preis aus grauen Kanälen, denke das ist eine Anpassung der UVP an die Realität. Die a7rII ist inzwischen ja auch shcon 1.5 Jahre alt.

 

Grüße

Phillip 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen Blitz benötige, wäre das Angebot nicht so interessant. Ohne ist die A7R II auch günstiger:

https://www.amazon.de/Sony-ILCE7RM2B-CEC/dp/B010THXVNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491227139&sr=8-1&keywords=a7r+ii

War auch an der Zeit, dass mal Bewegung in das Preisgefüge kommt. Dass auch die A7II viel günstiger wird, glaube ich aicj nicht. Dafür erkennne ich keinen Anlass. Gibt es denn einen Hinweis darauf?

 

Als Warehousedeal würde ich eine Kamera nicht gerne nehmen. Das ist ein komplett annonymer Kauf. Die Leute geben die Sachen oft zurück nachdem sie das Gerät unsanft behandelt oder auch beschädigt haben oder einen Mangel festgestellt haben. Dies aufh nach längerem Gebrauch. Amazon schickt den teils beschädigten Kram dem Nächsten. Einer wird es schon behalten. Mir zuletzt einen Sony Adapter mit offensichtlich durch unsachgemäßen Gebrauch beschadigtem Spiegel.

 

Grüße

ro

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen Blitz benötige, wäre das Angebot nicht so interessant. Ohne ist die A7R II auch günstiger:

https://www.amazon.de/Sony-ILCE7RM2B-CEC/dp/B010THXVNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491227139&sr=8-1&keywords=a7r+ii

.

Bei Amazon handelt es sich aber höchstwahrscheinlich um einen Grauimport aus Hong Kong(Verkäufer Smart Gear London) Dafür ist der aktuelle Preis mit 2750€ nicht nur schwach, sondern ganz schwach ! Ich habe meine A7Rll letzes Jahr im Sommer bei Richmond Kameras aus England für umgerechnet 2500€ mit 3 Jahre weltweiter Garantie gekauft, wenn schon Grauimport, dann geht es durchaus günstiger... bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum wird eigentlich sogar darüber gemeckert, wenn die Preise offiziell gesenkt werden? Nur weil ein paar "Experten" sich mit Grauimporten versorgt haben ist es doch erstmal positiv zu begrüßen, dass auch die großen Kamerashops (ja da kaufen manchen Leute auch ihr Zeug) den Preis so massiv angepasst haben.

 

Dieses deutsche Geiz-ist-dauergeil, alles günstig und wenn es was Neues gibt mecker ich mal aus Prinzip-Kultur wird sich mir nie erschließen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich sogar darüber gemeckert, wenn die Preise offiziell gesenkt werden? Nur weil ein paar "Experten" sich mit

Dieses deutsche Geiz-ist-dauergeil, alles günstig und wenn es was Neues gibt mecker ich mal aus Prinzip-Kultur wird sich mir nie erschließen...

Auf wen genau bezieht sich dein Beitrag ?

 

Falls du mich meinst: Ich halte den Amazon Preis für bedenklich, da es als Grauimport weit über dem der Konkurrenten liegt. Und ob Jemand seine Ausrüstung im Fachhandel kauft oder als Grauimport importiert, hat dich mit Verlaub gesagt nicht näher zu interessieren, eine Bewertung diesbezüglich ist daher unangebracht!

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Auf wen genau bezieht sich dein Beitrag ?

 

Falls du mich meinst: Ich halte den Amazon Preis für bedenklich, da es als Grauimport weit über dem der Konkurrenten liegt. Und ob Jemand seine Ausrüstung im Fachhandel kauft oder als Grauimport importiert, hat dich mit Verlaub gesagt nicht näher zu interessieren, eine Bewertung diesbezüglich ist daher unangebracht!

Interessiert mich aber, weil man eben mit Grauimporten immer günstiger fährt damit der eigenen Wirtschaft leider keinen Gefallen tut und ich es eben begrüße, wenn die Preise auch bei großen Kamerahändlern niedriger werden. Wenn Du das cool findest ist es genauso Dein Recht das zu sagen und ich meines es nicht cool zu finden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich aber, weil man eben mit Grauimporten immer günstiger fährt damit der eigenen Wirtschaft leider keinen Gefallen tut und ich es eben begrüße, wenn die Preise auch bei großen Kamerahändlern niedriger werden..

Nichts für ungut, aber da hast du nicht gerade über den Tellerrand hinaus geschaut..

 

Es spielt für die deutsche Wirtschaft in einer globalisierten Welt schlichtweg keine Rolle, ob ich meine Kamera hier, in England oder in Hong Kong kaufe. Dann stärke ich eben die Wirtschaft in anderen Ländern und diese kaufen dann deutsche Produkte, so what ?

 

Bei 100€ würde ich dir ja noch recht geben, aber wenn ich 1100€ bei einer Kamera sparen kann, dann treffe ich eine Kaufentscheidung aus rationalen Gründen und nicht aus Nächstenliebe:)

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Da bin ich bei Dir, trotzdem ist es doch immer noch schön, wenn die Preise sinken und man auch mit gutem Gewissen bei den Händlern kaufen kann und diese noch ein wenig am Leben erhält.

 

Von denen gibt es nämlich nicht mehr so viele, vielleicht auch wegen dieser Vorgehensweise. Support your local dealer... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Schweiz sind die Preise gesunken. Beim Fachhändler (ehemals Sony Center Luzern) für CHF 3198.-- (2992 Euro) für die Alpha 7RII: http://www.pmphotomedia.ch/de/shop/categorytitle/alpha-ilce-7rm2-body/3295

Beim blauen D gibt es sie für CHF 3199 wahlweise zum selben Preis auch mit Batteriegriff oder Blitz HVL-F60M    :eek:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für die Alpha 7Rll und die 7Sll sind ordentlich gedroppt und kosten bei Calumet und im Fachhandel nur noch 2999€. Foto Gregor hat sogar ein besonders interessantes Angebot, die A7Rll kostet da inklusive HVL-F60M nur 2999€ !

 

https://www.foto-gregor-gruppe.de/shop.next/product.asp?EAN=4548736017719

Dto. bei Calumet und Erhardt.

HG Ulli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Grauimportpreise zeigen wieviel "Luft" in den deutschen Preisen für die A7RII bisher steckte und wie teuer sich Sony den besseren Sensor bezahlen lies. Es ist jetzt Zeit für eine neue Modellreihe. Früher oder später purzeln die Preise dann auf A7II Niveau.

 

Grüße

ro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Grauimporten hat man eine Garantie von 12 Monaten, so gibt es zumindest mydigitaland an. Kauft man in Europa, hat man zwei Jahre Gewährleistung. Bei den zwei Jahre Gewährleistung gibt es theoretisch eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten, ich nehme aber an, normal werden Defekte innerhalb der zwei Jahre kostenlos repariert bzw. Komplettausfälle ersetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Grauimporten hat man eine Garantie von 12 Monaten.

Mit einer Kameraversicherung kann man das Problem umgehen, sollte eh jeder für seine Ausrüstung abgeschlossen haben. Im blauen Forum gibts es ja einen Anbieter dafür.

 

Die A7Rll verlässt das Sony Werk für ca. 1800-2000€. In Asien kriegst du die Cam überall für 2400-2500€ bei durchschnittlich 8%MwSt, welche man sich am Flughafen zurückholen kann. Die deutschen Händler haben es 1,5 Jahre mit UVP verkauft und sich dumm und dämlich verdient, teilweise mehr als Sony selbst, sorry aber sowas unterstütze ich nicht !

 

Bei Objektiven schaut es wiederum anders aus, da sind die Preis Unterschiede drüben wie hier marginal. Ich habe meine Objektive bisher im Fachhandel gekauft. In Zukunft werde ich meine Objektive aber nur noch Online kaufen und aufgrund der Serienstreung sooft retournieren bis ich ein gutes Exemplar in Händen halte.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die importierte Kamera natürlich in Deutschland mit 19% versteuern und Einfuhrzoll (7,5% glaub ich) entrichten. Unterlässt Du das und versuchst die Kamera durchzuschleusen, begehst Du eine strafbare Handlung.

 

Für Deine geplante Online-Aktion gleich ein toi, toi, toi darauf, dass Du bei den Billiganbietern überhaupt1A-Ware kriegst. Es ist im Konsumgüterbereich durchaus üblich, dass Produkte am Rande der Serienstreuung zu günstigeren Konditionen an Elektro-Discounter gegeben werden. Das hat mir der Großhandelsverkäufer eines bedeutenden Herstellers erzählt. Wenn dann die Geiz-ist-Geil Gemeinde noch wie Du das auch machst. den "Wühltisch" durchsortiert, werden die Chancen nicht besser.

 

Viel Glück dann, wie immer Du es auch machst :rolleyes:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Deine geplante Online-Aktion gleich ein toi, toi, toi darauf, dass Du bei den Billiganbietern überhaupt1A-Ware kriegst. :

Was heisst denn bitte "geiz ist geil Gemeinde" ?

 

Wenn ich geizig wäre, würde ich sicherlich keine Sony Produkte kaufen, ich besitze übrigens nur Zeiss und GM Linsen.

 

Ausserdem sind Amazon und Calument keine Billiganbieter, interpretiert doch nicht immer so viel in die Beiträge herein.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die importierte Kamera natürlich in Deutschland mit 19% versteuern und Einfuhrzoll (7,5% glaub ich) entrichten. Unterlässt Du das und versuchst die Kamera durchzuschleusen, begehst Du eine strafbare Handlung.

:

Wenn du Grauimporte aus dem noch EU Land England beziehst, dann musst du die Produkte definitiv nicht versteuern (!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blitzanbieter ist doch der Inbegriff des online-Discounters, oder? Deine Einkaufspraxis hast Du offen und klar vorgestellt. Da ist nichts rein interpretiert.

 

Bei Kameras schreibst doch von Kameras für die Du Dir die Steuer bei Ausfuhr an Flughafen erstatten lässt. Das kannst Du in der EU nicht.

 

Sorry, die Steuerspielchen funktionieren nicht so wie Du sie beschreibst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Die A7Rll verlässt das Sony Werk für ca. 1800-2000€. In Asien kriegst du die Cam überall für 2400-2500€ bei durchschnittlich 8%MwSt, welche man sich am Flughafen zurückholen kann. Die deutschen Händler haben es 1,5 Jahre mit UVP verkauft und sich dumm und dämlich verdient, teilweise mehr als Sony selbst, sorry aber sowas unterstütze ich nicht !

 

.

Woher weißt Du das alles? Dumm und dämlich verdient sich in dieser Branche schon lange kein Händler mehr oder warum denkst Du geht einer nach dem anderen Hops und die Marktzahlen sehen so bescheiden aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

 

Die A7Rll verlässt das Sony Werk für ca. 1800-2000€. In Asien kriegst du die Cam überall für 2400-2500€ bei durchschnittlich 8%MwSt, welche man sich am Flughafen zurückholen kann. Die deutschen Händler haben es 1,5 Jahre mit UVP verkauft und sich dumm und dämlich verdient, teilweise mehr als Sony selbst, sorry aber sowas unterstütze ich nicht !

 

 

 

 

Die Spanne zwischen Ein- und Verkauf eines Händlers ist nicht sein "Verdienst", sondern erstmals nur Einnahmen, mit welchen Kosten gedeckt werden, welche notwendig sind, um den Laden zu betreiben.

Dumm und dämlich verdient sich ihn diesem Sektor wohl keiner mehr, da es einige "Kunden" gibt, welche nur mehr in die Läden gehen um das Zeug zu betatschen, dann online bestellen und sich noch aufregen, dass die Händler zu teuer sind und sich anscheinend dumm und dämlich verdienen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind doch sehr stabil, und fast bei allen Händlern gleich. Fotoapparate sind Unterhaltungselektronik. Dort kommt es praktisch nicht vor, dass ein Produkt 1,5 Jahre preisstabil ist, und dann um nur 17-18% niedriger eingepreist wird. Die großen Marktketten bei Unterhaltungselektronik halten sich auch nur im unterem Preissegment auf, das Geschäft mit hochwertiger Ausrüstung ist immer noch beim Fachhandel, von denen die meisten auch als Versandhändler tätig sind, also Laden und Versand betreiben.

 

Einen Wertverlust während der Lagerphase muss ein Händler kaum fürchten, er sollte also vorhersagbar kalkulieren können. Vergleicht das mal mit Computern oder Gebrauchtwagen. Die Absatzprobleme liegen eher darin, dass das Produkt für viele entbehrlich ist, da jedes Tablet und jedes Handy heute ausreichend gute Bilder (für den überwiegenden Nutzungsbereich (Web)) machen können. Und wer im Urlaub erst mal gewöhnt ist nur ein Handy dabei zu haben, und die Bilder sofort auch teilen kann, der ist für die 5kg DSLR Tasche kaum zu begeistern.

 

Die Branche flüchtet auch immer mehr ins Luxussegment, da wird der Raum aber auch enger, es gibt weniger Kunden dort, die sind aber auch sehr anspruchsvoll. Rein aus dem Vergleich z.B. mit dem Autokauf steht ein ernsthafter Preiswettbewerb noch aus. Dort wird der Kunde regelmäßig von der Fachpresse auf Rabatte bis zu 30% vorbereitet, und mit der Einstellung gehen die Kunden dann zum Händler. Und der Händler hat auch ständig junge Gebrauchte mit ordentlichen Preisnachlass, die so nebenbei oft nur auf dem Papier gebraucht sind. 

 

Ob die Händler gut verdienen kann ich nicht sagen, aber ich bin der Meinung dass es noch wesentlich schlechter gehen könnte, wenn der Konkurrenzdruck so wie in anderen Sparten wäre. Die Hersteller nutzen auch noch keine eigenen Boutiquen (die sie selbst betreiben, nicht der Händler) und kaum eigene Onlineshops, erst recht nicht mit besseren Preisangeboten. Das ist aber gerade im Luxusbereich absolut üblich geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...