Jump to content
Sign in to follow this  
Gerd90

Tele + Weitwinkelobjektiv f. Alpha 6000 staubgeschützt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 Objektiven für die Alpha 6000. Eines als Telezoom mit max. Brennweite > 200 und eines im Weitwinkelbereich ebenfalls als Zoom.

Meine Hauptfrage ist der Staubschutz der Objektive, da ich im Rahmen eines sozialen Hilfsprojektes in Bolivien sein werde.

Welche Objektive sind durch innenliegende Zoom-Funktion besser geschützt als andere...

Vielen Dank schonmal.

Hallo und willkommen im Forum,

Ich würde mal sagen, dass es da übel aussieht. Aber warum müssen die Objektive staubgeschützt sein? Die Alpha 6000 ist es auch nicht. Das FE 70-200 f4 und das GM 70-200 sind sicher stab und spritzwassergeschützt. Das FE 70-300 ebenfalls hat aber keinen Innenzoom.

Das SEL 10-18 ist nicht geschützt und hat auch keinen Innenzoom.

Bei Canon gäbe es das EF 100-400 das staub- und spritzwasserdicht ist. Die 80D ist es ebenfalls.

Edited by octane

Es fällt mir doch immer sehr schwer auf diese Art Postings zu antworten denn ich bin so erzogen worden, dass ich meine Sachen schon immer sehr gut und pfleglich behandele!

Z.B. beim Bund hat man doch auch gelernt, dass das Gewehr die "Braut" des Soldaten ist und das die "Braut" grundsätzlich immer pfleglich zu behandeln ist!  Warum sollte das bei dem Werkzeug der Kameraausrüstung anders sein?

Es fehlt mir leider jegliches Verständnis bzgl. der "werbeträchtigen Aussagen" über die angeblichen staub- und spritzwassergeschützten Kameras und Objektive. Ich persönlich halte nichts davon, denn ich weiß sehr wohl meine Ausrüstungen schon immer und jederzeit ausreichend gut zu schützen und einige Teile davon sind schon gut 40 Jahre alt und funktionieren einwandfrei!

Also was den Weitwinkelzoom angeht habe ich mit dem Sel1018 gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht Staub und Spritzwassergeschützt, hat aber trotzdem 8 Monate Asien mit hoher Luftfeuchte, Regenschauern, Staub und Vulkanasche mitgemacht (im vernünftigen Rahmen versteht sich). Ich würde mir da eher etwas zur Sensorreinigung mitnehmen, wenn du in staubigen Bedingungen viel Objektive wechseln musst.

Grüße!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Malte99
      Hallo, ich bin dabei mir ein Makro Objektiv zu kaufen und überlege zwischen den drei Objektiven im Titel. Meine Kamera ist eine Sony a6500. 

Das 100mm von Samyang hat die längste Brennweite, aber dafür kein af. Ausserdem ist es am schwersten, was bei Freihandmakros vielleicht aber zu mehr Stabilität führt. 

Das 70mm von Sigma hat af, fährt allerdings vorne mit dem Tubus aus und der Arbeitslabstand ist kürzer. 

Das Sony 50mm ist die kürzeste Brennweite, und hat auch af der allerdings im Makro Bereich nicht so gut sein soll. Ausserdem fährt der Tubus aus. 

Was sich auch noch interessant anhört ist das Laowa 100mm 2:1 was bald erscheinen soll.. Was ist eure Meinung zu den Objektiven? 
    • By prysma
      Tadelloses Super-Weitwinkel 7-14mm. Ich verkaufe es wegen der Neuanschaffung eines  Prime-Weitwinkels.
      Dieses Glas ist in erstklassiger Verfassung und wird abgegeben mit dem Originalbeleg von Saturn, dem Originalkarton, Objektiv-Deckel und Bajonettdeckel. Das Objektiv weist keinerlei grobe Gebrauchsspuren auf und ist immer pfleglich behandelt worden. Gekauft wurde es im August 2014.
      Schön wäre eine persönliche Übergabe in Köln nach vorheriger Begutachtung. Dies ist ein Privatverkauf.
    • By Raumfahrer
      Hat jemand das Tamron SP 15-30mm f/2.8 DI VC USD G2, Canon mit dem Sigma MC11 Adapter in gebrauch?
      Suche für diesen Sommer noch ein Ultraweitwinkel-Zoom für eine Reise und da würde ich die 2.8 Lichtstärke gerne haben. Das Sony GM ist mir zu teuer und das F4 wäre eine Möglichkeit, hätte aber lieber 2.8 😁, möchte damit auch nicht nur Landschaft bei F8 machen...
    • By JuRe
      Hallo, 
      ich verkaufe hier ein neues Fuji 100-400mm, da ich mich für das Sony-System entschieden habe. 
      Das Objektiv stammt aus Februar 2019 (deutscher Handel, kein Grauimport) und wurde noch nicht benutzt. Deswegen füge ich auch keine Fotos an, es liegt noch unberührt im Originalkarton. 
      Preislich stelle ich mir 1500,- € inkl. versichertem Versand bis 2500,- € vor. Über realistische Preisvorschläge lässt sich aber auch reden. 
      Bezahlung könnte bar bei Abholung erfolgen oder per Überweisung sowie PayPal Friends&Family. 
      Bei Fragen einfach eine Nachricht an mich. 
      Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. 
    • By cosmovisione
      Die im Moment kürzeste Brennweite für MFT, die ich zur Verfügung habe, beträgt 20mm, und zwar in Form des Panasonic 20mm f1.7 Mark II.
      Dieses Objektiv - zumindest mein Exemplar - hat eine phantastische optische Leistung. Vor allem die Klarheit und Schärfe ist unglaublich, und zwar schon bei Blende 1,7.
      Ich suche jetzt ein Weitwinkelobjektiv (Festbrennweite oder Zoom, aber gerne lichtstark) mit mindestens 9 und höchstens 14mm Brennweite, das optisch möglichst genauso gut sein soll - gern auch eins mit rein manueller Fokussierung.
      Es soll optisch nicht nur "ziemlich gut" sein, sondern "sehr sehr gut". Als "Maßstab" bzw. zur Orientierung hab ich ja hier das 20mm-Panasonic herangezogen.
      Was wären da die Geheimtipps bzw. die Tipps, die schon jeder kennt nur ich noch nicht..  😃

• Create New...