Jump to content

Sony PlayMemories Camera Apps - RX100M5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin neu hier, da ich eine Empfehlung einholen möchte, was die Sony PlayMemories Camera Apps betrifft.

Bin seit 2 Monaten besitzer der RX100M5.

Aktuell bewirbt Sony die neue erschienene Digitalfilter App.

 

1. Kann hier für eine RX100 M5 eine Empfehlung hinsichtlich der Digital Filter App gegeben werden?

2. Würde man mit den standard Kamerfunktionen über viel Probieren und Testen ähnlich tolle Fotos machen können

3. Ist der HDR Filter inkl.? Ich verstehe lt. der Beschreibung, wenn ich den HDR Filter schon habe gibts für die Digitalfilter App einen Rabatt von 10 €, aber ob dieser in den 29 €enthalten ist bleibt offen - oder ich habe was überlesen...

4. Welchen Mehrwert und ERfahrungen habt Ihr mit den Apps bisher gesammelt?

 

Freue mich auf Eure Tipps und Rückmeldungen

Oi Linga

bearbeitet von Oilinga
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.: Wüsste nicht was dagegen spräche. Eine RX100 profitiert von dieser App genauso wie Systemkameras - im Zweifelsfall gar noch etwas mehr ...

 

2.: Ja. Derselbe Effekt lässt sich mittels manueller Mehrfachaufnahmen und dementsprechender manueller Überlagerung im Nachhinein oder mittels einer einzigen Aufnahme mit physischen Verlaufsfiltern vorm Objektiv oder lediglich mittels Belichtungsoptimierung danach erreichen. Ersteres erlaubt noch mehr Freiheiten bei deutlicher Mehrarbeit am PC, Zweites ist mit einigem Herumgefummel mit zusätzlichen Filtern vor Ort verbunden und Letzteres bringt gewisse Qualitätseinbußen mit sich. Die App nimmt einem in erster Linie Arbeit ab und spart Zeit. Meiner Meinung nach eine durchdachte, sehr sinnvolle und eine der besten verfügbaren Apps. Aber nicht vergessen - wirklich sinnvoll ist sie (wie auch die ersten beiden alternativen Möglichkeiten) nur vom Stativ aus einsetzbar.

 

3.: Die "Digitalfilter" App ist eine erweiterte Version von "Himmel HDR". Hat man "Digitalfilter", hat man damit auch sämtliche Funktionen von "Himmel HDR".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...