Jump to content

Fernbedienung stört Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Funkfernbedienung für meine E-PL7 setzt jede Einstellungsmöglichkeit ausser Kraft.

Ich kann nichts mehr machen: kein Fokusfeld herholen, keine Infos aufrufen , keine Wasserwaage wegmachen, nichtmal Programmwahl - nichts.

Das komische ist, die ersten 5 Minuten gings noch. 

Was kann ich machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versuche ich gleich.

Wenn ich das Kabel ( bei ausgeschalteter Kamera) ganz rausziehe also Funkfernauslöser abstecke und die Kamera wieder anschalte, sind sofort alle Funktionen wieder da.

 

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sender und Empfänger spielen sogar noch zusammen - sprich ich kann auslösen aber der Touch und alle anderen Funktionen der Kamera sind ausser Kraft.

Kann beim Herumspielen mit dem Stecker meine Kamera Schaden nehmen - irgendetwas wirkt ja in die Kamera hinein - können da Strömchen entstehen die der Kamera schaden?

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm, ratlos...

 

o ich hatte meinen Empfänger noch nie in den Blitzschuh gesteckt... was passiert, wenn er lose am Kabel hängt?

o ist der Pseudo-USB-Stecker auch wirklich bis zum Anschlag in der PL7 ?

o bitte mal etwas am Klinkenstecker bzw. USB-Stecker rein- und raus ziehen, ob dann was passiert

 

... ansonsten gehen mir die Ratschläge aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Blitzschuh - aber leider nein.

Stecker ist bis zum Anschlag drin.

rein raus auch nicht.

Montagskabel?

Danke trotzdem für die Zeit und Mühe.

Leider habe ich für ein relativ aufwändiges Foto Helfer besorgt und bis Mittwoch wird ein neuer Fernausloser nicht bei mir ankommen.

Danke trotzdem  

jetzt löst er, trotz Kontakt auch nicht mehr aus - ich bestelle 2 neue.

 

 

jetzt löst er doch wieder aus - aber keine Kamerafunktion - naja

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smartphone kann ich keine 10m weit weg stehen und nach dem Auslösen muss ich nochmal drücken -

dann ist der Auslöser wieder aktiv und dann das nächste Foto machen.

Das ist für meine aktuelle Fotosituation zu langsam.

 

@ wasabi:

 

was meinst du?

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Wie gesagt, das Smartphone ist für meine aktuelle Fotosituation zu langsam.

 

 

@ kirschm:

 

Ich meine es liegt am Kabel. ..... wie auch immer - meinst du das Kabel geht für den oben besprochenen Funkfernauslöser?

 

 

 

Pixel CL-UC1 Spiral-Verbindungskabel (für Olympus-Spiegelreflexkameras, 2,5 mm)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vorsicht Forumswerbeattackenauslösung 

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kirschm: 

 

ich nehme gerne einen Rat an - insbesondere von Dir. In diesem Fall habe ich gar kein Netz.

Du kannst Dir sicher auch Situationen vorstellen wo ich mit dem Smartphone (und seinen Anwendungsmöglichkeiten) nicht weiter komme.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich probiere es aus, ich muss halt schnell hintereinander auslösen können.

 

Habe gelernt, dass SP-Auslösen in einem Atombunker in Süd-Timbuktu funktioniert, aus mehr als 10m Entfernung von der Kamera.

ob es meine Spezialbedingungen erfüllt werde ich sehen.

 

Hätte nicht gedacht, dass ich mich nochmal mit dieser Technik beschäftige, danke.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...