Jump to content

Panasonic G81 Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

manifredo

Von heute freihand mit dem 100-300.   lg Manfred  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Seiser Alm - 45-200 II  

ManneM

Bin seit März diesen Jahres mit der G81 und einer übernommenen Sigma-(Canon-)Objektiv-Sammlung unterwegs. Canon 28-135mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

11195e4acf158fe031f9a4a5ba07

Posted Images

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Bin noch immer sehr zufrieden mit meiner G81. Das Eichelhäherbild ist minimal beschnitten und wurde mit ISO1600 aufgenommen, den HG hab ich leicht entrauscht.

Von so einem Ergebnis hatte ich vor 10 Jahren mit meiner damaligen E-510 nur geträumt. ich bin gespannt, wie es in weiteren 10 Jahren aussieht.

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer sehr zufrieden mit meiner G81. Das Eichelhäherbild ist minimal beschnitten und wurde mit ISO1600 aufgenommen, den HG hab ich leicht entrauscht.

Von so einem Ergebnis hatte ich vor 10 Jahren mit meiner damaligen E-510 nur geträumt. ich bin gespannt, wie es in weiteren 10 Jahren aussieht.

Sehr schönes Bild! Ich bin mit meiner G81 auch sehr zufrieden, einzig AF-C finde ich nicht wirklich doll. Bewegte Objekte auf mich zu liefern große Ausschussmengen :/ Die alte E-M1.1 ist da etwas zuverlässiger. Aber für statische Motive - brillant!

 

Meine E-520 hab ich bis ISO 800 verwendet, und das fühlte sich schon sehr grenzwertig an. Trotzdem konnte man damit wunderbar wildlife fotografieren. Hier eines von der "Jungfernfahrt":

https://www.flickr.com/photos/151400005@N06/39522961582/in/dateposted-public/

Die darauf folgenden 8,x Jahre hat sie auch zuverlässig getan, vor 3 Monaten ging sie dann kaputt :( (innerer Defekt ohne vorheriger äußerer Einwirkung). Bin auch gespannt wie lange ich die G81 glücklich verwenden werde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

G81, 12-60 Lumix Kit | 17mm, ISO 160 1/60s f9

 

25564046048_879fd15f0c_c.jpg

Winterwald by Franz Trischberger, on Flickr

 

Es war frostig kalt und die Kamera hat die ein oder andere kleine Schneepackung von wankenden Bäumen abbekommen. Abwischen, Wasserflecken abtupfen und weiter geht's! Bis auf den defekten Sensor, der anstandslos ausgetauscht wurde, läuft bisher alles einwandfrei.

bearbeitet von Franz Trischberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-510 und 520 erzeugte unter Lowlightbedingungen bei ISO 800 bereits hässliches Banding.

Ich hab mit ihr und dem 70-300 meine ersten Vogelbilder gemacht. So richtig scharf waren aber die wenigsten davon. Nie ganz genau passender Fokus, der etwas dicke Tiefpassfilter und der starke Spiegelschlag samt Shutter machten mir damals zu schaffen. Man hatte nicht mal gedrittelte ISO's.

 

Wenn man bedenkt, dass E-510 und G81 in etwa das Gleiche bei Neukauf kosteten und man vergleicht, was man dafür bekommen hat, dann bin ich mit meiner G81 superglücklich.

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-510 und 520 erzeugte unter Lowlightbedingungen bei ISO 800 bereits hässliches Banding.

[OT, deshalb nur links]

ISO 800, 300mm handheld @ 1/30s - low light genug? Dunkler habe ich eigentlich nie fotografiert.

https://www.flickr.com/photos/151400005@N06/39552884891/in/dateposted-public/

100% crop:

https://www.flickr.com/photos/151400005@N06/24685626037/in/dateposted-public/

Alles OOC jpeg ohne nachträglicher Bearbeitung (ich hab recht bald aufgehört RAW zu fotografieren, da ich nie genug Speicher hatte und mit RAW nicht umgehen konnte). Dieses Bild war Auslöser für den Wunsch nach besserem Equipment und hat mich am Ende zur G81 + PL100-400 geführt ;)

 

 

Wenn man bedenkt, dass E-510 und G81 in etwa das Gleiche bei Neukauf kosteten und man vergleicht, was man dafür bekommen hat, dann bin ich mit meiner G81 superglücklich.

Ich hab E-520 + 14-42 + 70-300 für 700€ bekommen. Neu. Da hat die G81 schon noch nen langen Weg hin ;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht, ich hab für das 70-300 schon 450€ gezahlt. Meines Wissens hat die E-510 im Kit damals 900€ beim Erscheinen gekostet. Inflationsbedingt nach 10 Jahren ist das in etwa das Gleiche wie die G81 im Kit. Ich will dir die E-520 nicht schlechtreden, ich war damals ja auch relativ glücklich mit ihr. Aber die G81 ist diesbezüglich eine ganz andere Hausnummer.

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...