Jump to content

...und schon wieder eine Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, arbeite mich als Neuling zurzeit in sie Szene theoretisch ein, aber auch nach gefühlt 100-Youtube Tutorials und Wikipedia-Artikeln wollte ich mal wissen, was andere mir raten würden, da sich mein Nutzungsbereich ziemlich aufspaltet.

 

Ich suche eine Fotokamera im Bereich von 600€ die schöne kontrastierende hochauflösende Bilder macht - auch bei wenig Licht. Am besten zähle ich mal auf, worauf ich Wert lege:

 

nicht wichtig ist mir:

-schnell hintereinander Fotos schießen zu können

-besonders schneller Autofokus bei Bewegungsaufnahmen oder sonstiges

-optischer Sucher

-wlanübertragungs- und Direktpostoptionen

 

am allerwichtigsten ist mir:

-Fotos bei geringer Belichtung zu schießen

-Kontrastreiche Aufnahmen zu haben, die nicht öde und verblasst wirken

-hochauflösend scharf

- für Produktfotos geeignet (Bereich Textilien, eventuell auch Modelaufnahmen)

-elektronischer Sucher/ Anzeigedisplay

 

wichtig ist mir:

-saubere und scharfe Videoaufnahmen zu machen mit akzeptablem Mikro

-für Landschaften geeignet

 

Einen Allrounder zu finden ist da sicherlich schwer, der überall gut ist, aber ich denke für 600€ dürfte da schon was ordentliches drin sein. Finde außerdem die Kameras cool, die bis auf die Mondoberfläche zoomen können, das wär aber nur ein schöner Bonus, wichtiger sind mir schöne Fotos für Websiten- und Produktgestaltung. Also es kann auch mal vorkommen, dass ich in der Stadt ein paar schöne "Landschaftsaufnahmen" machen möchte, da ist mir bei den Fotomodellen auch aufgefallen, dass manche den Hintergrund nicht scharf bekommen, während der Vordergrund fokussiert ist. Auch habe ich viele Bewertungsportale abgecheckt und auf Youtube gefielen mir dann aber die Aufnahmen mit der Cam nicht, weil sie blass und öde wirkten, ich mag da mehr Dynamik und Kontrast im Bild, auch wenn die Sonne mal nicht scheint.