nightstalker Geschrieben 14. April 2017 Share #101 Geschrieben 14. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil ich den für das eigentliche Bild nicht brauche und auf ein Kameraeigenleben gerne verzichten kann. Ich habe lieber die Belichtungszeit im Auge. Und ein bisschen Stromsparen nebenher würde mich auch erfreuen. den sparst Du aber nicht, weil der Sensor ja in der Schweben gehalten werden muss, auch wenn der IS nicht arbeitet. Ansonsten siehst Du mit der Lupe ja, wie Du wackelst ... da wäre mir der IS dann doppelt so teuer Digicat und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Was sollte Sony verbessern? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 18. April 2017 Share #102 Geschrieben 18. April 2017 Mir war bei Astroaufnahmen aufgefallen, dass meine Astroaufnahmen tendenziell bei der A7 sternreicher waren, als bei der A7II. Da der selbe Sensor drin ist konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Systematische Untersuchungen zum Thema wären gefolgt. Unverhofft kam aber Aufklärung über Sonyalpharumors. Der Beitrag "Specific A7sII astrophotography fix request" und der Austausch der Cracks drum herum ist für Astrofotografen ziemlich ernüchternd. http://www.sonyalpharumors.com/specific-a7sii-astrophotography-fix-request/#disqus_thread Es werden erhebliche Einschränkungen der gesamten A7-Reihe bei Langzeit-Astroaufnahmen beschreiben. Im Bulb Modus filtert die Software kleine Sterne ganz raus und die Szene verarmt erheblich Das Umgang der Mk II Modelle mit Gestirn ist noch viel ungünstiger: Es ist nicht nur der Bulb-Mode, sondern auch der Zeitvorwahl-Modus und mit Zeiten ab 4s betroffen und die kleinen Sterne werden durch die Software geschluckt. http://sony.i.lithium.com/t5/image/serverpage/image-id/14631iAFD110F94F9A5659/image-size/original?v=1.0&px=-1 Das erklärt mir, warum ich mit der A7 bei Astro-Scape Aufnahemen (M-Modus, Zeitvorwahl bis 30s) viel zufriedener war, als beim als sternarm empfundenen Aufnahmen mit der A7II. Für Zeiten oberhalb 30s sind alle A7 Modelle Star Eaters. Das ist für mich ziemlich ernüchternd und im Moment ein wenig beklemmend, Star Eating im Bulb Modus bedeutet, dass alle Sony A7X MkI + MkII Kameras für Astrofotografie mit langen Belichtungszeiten schlecht geeignet sind. So schließe ich mich der Bitte vieler Astrofotografen an Sony an: tut schnell was und bessert die Kamerasoftware für alle A7-Modelle nach. Grüße ro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IPS82 Geschrieben 21. April 2017 Share #103 Geschrieben 21. April 2017 Spot - Belichtungsmessung an AF-Punkt koppeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. April 2017 Share #104 Geschrieben 21. April 2017 Spot - Belichtungsmessung an AF-Punkt koppeln. Einspruch - oder wenn, dann als abschaltbare Option. In meiner Photographiererei liegen die beiden Punkte oft genug auf verschiedenen Stellen der Ausnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IPS82 Geschrieben 21. April 2017 Share #105 Geschrieben 21. April 2017 Einspruch - oder wenn, dann als abschaltbare Option. In meiner Photographiererei liegen die beiden Punkte oft genug auf verschiedenen Stellen der Ausnahme. Zu-/abschaltbare Option ist für mich ok. Bei meiner A7s und A7rII stört es mich oftmals jedenfalls sehr wie es jetzt ist. In dem Punkt ist mir dann die D800 und D500 lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. April 2017 Share #106 Geschrieben 22. April 2017 Was mich nervt ist, dass ich bei der A7 oft die ISO versehentlich auf 50 stelle. Wie genau das passiert, weiss ich nicht. Hängt mitfem Multifunktionsrad zusammen. Wenn ich es merke, habe ich oft schon ein paar Fotos mit ISO 50 (1 bit weniger Dynamik) gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 22. April 2017 Share #107 Geschrieben 22. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich hoffe auf das 5Achsen Stabi in der a6X00 Serie für 1000€. Aber darf ruhig noch etwas dauern. Jetzt kommt erstmal die A9 und dann muss die A7 Serie aktualisiert werden. 2018 wäre es dann wünschenswert die a6000 zu begraben und die 6300 mit Stabi und die 6500 mit 1-2Features aus der a9 abzugraden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 22. April 2017 Share #108 Geschrieben 22. April 2017 Mir war bei Astroaufnahmen aufgefallen, dass meine Astroaufnahmen tendenziell bei der A7 sternreicher waren, als bei der A7II. Da der selbe Sensor drin ist konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Systematische Untersuchungen zum Thema wären gefolgt. Unverhofft kam aber Aufklärung über Sonyalpharumors. Der Beitrag "Specific A7sII astrophotography fix request" und der Austausch der Cracks drum herum ist für Astrofotografen ziemlich ernüchternd. http://www.sonyalpharumors.com/specific-a7sii-astrophotography-fix-request/#disqus_thread Es werden erhebliche Einschränkungen der gesamten A7-Reihe bei Langzeit-Astroaufnahmen beschreiben. Im Bulb Modus filtert die Software kleine Sterne ganz raus und die Szene verarmt erheblich Das Umgang der Mk II Modelle mit Gestirn ist noch viel ungünstiger: Es ist nicht nur der Bulb-Mode, sondern auch der Zeitvorwahl-Modus und mit Zeiten ab 4s betroffen und die kleinen Sterne werden durch die Software geschluckt. http://sony.i.lithium.com/t5/image/serverpage/image-id/14631iAFD110F94F9A5659/image-size/original?v=1.0&px=-1 Das erklärt mir, warum ich mit der A7 bei Astro-Scape Aufnahemen (M-Modus, Zeitvorwahl bis 30s) viel zufriedener war, als beim als sternarm empfundenen Aufnahmen mit der A7II. Für Zeiten oberhalb 30s sind alle A7 Modelle Star Eaters. Das ist für mich ziemlich ernüchternd und im Moment ein wenig beklemmend, Star Eating im Bulb Modus bedeutet, dass alle Sony A7X MkI + MkII Kameras für Astrofotografie mit langen Belichtungszeiten schlecht geeignet sind. So schließe ich mich der Bitte vieler Astrofotografen an Sony an: tut schnell was und bessert die Kamerasoftware für alle A7-Modelle nach. Grüße ro Das hat schon Nikon früher mal verbockt: http://www.astrosurf.com/buil/nikon_test/test.htm http://www.astrosurf.com/buil/d70v10d/eval.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VLReviews Geschrieben 22. April 2017 Share #109 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Was mich nervt ist, dass ich bei der A7 oft die ISO versehentlich auf 50 stelle. Wie genau das passiert, weiss ich nicht. Hängt mitfem Multifunktionsrad zusammen. Wenn ich es merke, habe ich oft schon ein paar Fotos mit ISO 50 (1 bit weniger Dynamik) gemacht. Da tippe ich doch mal, dass du ISO 50 in einem der Custom Modes ("1" & "2" auf dem Wahlrad) als Vorgabe eingespeichert hast. Das könnte man Sony nun wirklich nicht anlasten... bearbeitet 22. April 2017 von VLReviews Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 22. April 2017 Share #110 Geschrieben 22. April 2017 mich nerven die ganzen Automatiken und der viel zu große Pixelumfang. 12MP im rawformat würden mir reichen. dazu anstelle der unnötigen Automatiken im Schnellzugriff einfach ein Zeitenrad - man kann sich ja auf die Zeiten 1/4000 bis 1/15 beschränken und P und A zusätzlich zwei Rasten geben, wenn die Automatikjünger unbedingt bedient werden sollen. für "S" würde ein Schnellwahlknopf oder Menueeintrag ausreichen. ansonsten noch die ISO-Einstellung in das Zeitenradmit eigener Achse integrieren so wie es früher war. ach ja: anstatt die Formatierfunktion irgendwo im Untermenue zu verstecken könnte man sie prominenter anbieten- ggfs als Kombination zweier anderer Knöpfe. ein IBIS wurde bereits gewünscht, sollte auch für adaptiertes Altglas funktionieren. man könnte auch das Bajonett zum Zwecke der Fokussierung hin- und herfahren. dann würden billig adaptierte Altgläser ohne Weiteres zu AF-Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 22. April 2017 Share #111 Geschrieben 22. April 2017 Also ich hätte gerne das Sony das nächste Model genau auf meine Hand anpasst und auch mein Name integriert wird. Zudem sollte das Forum auf der Kamera verfügbar gemacht werden, so dass ich beim Shooten keinen Kommentar verpasse.... scnr. meuffel und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #112 Geschrieben 22. April 2017 ein IBIS wurde bereits gewünscht, sollte auch für adaptiertes Altglas funktionieren. Gibt es ja schon längstens?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. April 2017 Share #113 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) man könnte auch das Bajonett zum Zwecke der Fokussierung hin- und herfahren. dann würden billig adaptierte Altgläser ohne Weiteres zu AF-Linsen. Wäre der Stabilität des Bajonetts, spätestens bei schwereren Objektiven, sicher zuträglich. Abgesehen davon, dass wohl kein Hersteller seine Produkte in einem solchen Ausmaß auf die Verwendbarkeit der Produkte anderer Hersteller hin optimiert. Übrigens gibt es bereits AF-Adapter. Beispielsweise lässt sich mit dem TechartPro beinahe alles ab einem Auflagemaß von Leica M verwenden. bearbeitet 22. April 2017 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. April 2017 Share #114 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Also ich hätte gerne das Sony das nächste Model genau auf meine Hand anpasst und auch mein Name integriert wird. Zudem sollte das Forum auf der Kamera verfügbar gemacht werden, so dass ich beim Shooten keinen Kommentar verpasse.... scnr. Dann wünsche ich mir eine automatische Sperre, wodurch die Kamera sich weigert zu shooten und stattdessen nur das Fotografieren zulässt - sonst traue ich mich irgendwann nur noch mit einer SK4 ins Forum bearbeitet 22. April 2017 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 24. April 2017 Autor Share #115 Geschrieben 24. April 2017 Ich finde das Sony sehr viel in die A9 eingebaut hat das wir hier gefordert haben. Für die Kundenpflege wäre es Zeit für ein Upgrade der A7x/A6x Serie. 1. Menü A9 soweit möglich per Firmeware für A7x/A6X 2. Neue A7 kompatible Akkus mit ca.1500mA (Wenn nötig neues Ladegerät) Ansonsten Übernahme des Suchers,Sensors elektronischen Verschlusses in die A7III für 2500.- LG Jürgen micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #116 Geschrieben 24. April 2017 Ich wünsche mir eine APS-C Sportkamera. Quasi eine Alpha 9 mit APS-C Sensor als Konkurrenz zur Nikon D500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #117 Geschrieben 24. April 2017 Würdest Du eine APS-C Kamera für etwa 4.500 Euro tatsächllich auch kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #118 Geschrieben 24. April 2017 2018 wäre es dann wünschenswert die a6000 zu begraben und... Nein, bitte nicht. Die A6000 ist auch darüber hinaus noch eine prima Kamera. Es darf nicht nur immer teurere Sachen im Programm geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #119 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Würdest Du eine APS-C Kamera für etwa 4.500 Euro tatsächllich auch kaufen? Für 4500 Euro sicher nicht. Die Konkurrenten Nikon D500 (ca. 1800 Euro) und Canon EOS 7DII (ca. 1300 Euro) kosten sehr viel weniger. Der anfangs absurd hohe Preis der Alpha 6500 ist auch schon gesunken. Mehr als 2500 Euro würde ich dafür keinesfalls zahlen und das wäre schon extrem viel. Sony muss sich ja auch am Markt orientieren. bearbeitet 24. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. April 2017 Share #120 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Ich finde das Sony sehr viel in die A9 eingebaut hat das wir hier gefordert haben. So sehe ich das auch. und häppchenweise wird das nach unten durchgereicht - nicht zu schnell, um die Käufer der A9 nicht zu vergrätzen oder die Nachfrage abzuwürgen, aber auch nicht so langsam, daß es zu Tumulten auf den billigen Plätzen kommt. Da sind marketingmäßig durchaus Könner am Werk. Nur mit dem Akku bin ich skeptisch: Wenn man mehr in den Eimer füllen will, muß man einen größeren nehmen. Und das sehe ich bei der A7-linie nicht. Aber es gibt ja jetzt diesen merkwürdigen Halbgriff zur Vergrößerung der Grifffläche. Vielleicht passen da auch noch ein paar Zellen rein? Im übrigen halte ich die Akku-Problematik für erheblich überbewertet. Es gibt soviele Möglichkeiten, die Laufzeit zu verlängern - da ist für jeden, der eine A7 einsetzen will, was dabei. Aber irgendwas ist immer - und wo doch nichts ist, macht man sich halt was. bearbeitet 24. April 2017 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. April 2017 Share #121 Geschrieben 25. April 2017 Für 4500 Euro sicher nicht. Die Konkurrenten Nikon D500 (ca. 1800 Euro) und Canon EOS 7DII (ca. 1300 Euro) kosten sehr viel weniger. Der anfangs absurd hohe Preis der Alpha 6500 ist auch schon gesunken. Mehr als 2500 Euro würde ich dafür keinesfalls zahlen und das wäre schon extrem viel. Sony muss sich ja auch am Markt orientieren. Ich gehe davon aus, Sony sieht sieht mit der a6500 den Sportbereich abgedeckt. Immerhin bietet die einen schnellen AF, großen Puffer und einen rauscharmen Sensor. Im Vergleich zur A9 fehlen 20 Bilder/s und der blackoutfreie Sucher. Oder was genau vermisst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2017 Share #122 Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Oder was genau vermisst Du? An der 6500 vermisse ich in erster Linie einen brauchbaren Batteriegriff von Sony, wie es ihn für die A7 Reihe gibt. Der Meike Batteriegriff (habe den für die 6300) ist wenig optimal. Das ist eine Bastellösung weil Sony die A6X00 Reihe nicht für die Montage eines Batteriegriffs vorgesehen hat. Meike kann da nichts dafür. Damit ginge eine A6500 durchaus als Sportkamera durch. Ohne jedoch nicht. Sony möchte vermutlich auch Kunden, die jetzt mit D500 oder EOS 7DII fotografieren gewinnen. Mit Minigehäusen ohne Batteriegriff gelingt das bestimmt nicht. Aber ich bin mir fast sicher, dass Sony das auch schon erkannt hat und daran arbeitet. Mein Tipp: Die nächste APS-C Sony wird entweder eine ausgewachsene Sportkamera oder dann was im Einsteigerbereich (Ablösung A5X00 oder A6000). Und wenn man das hier oft genug schreibt kommt das auch. War ja bei der A9 auch so bearbeitet 25. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. April 2017 Autor Share #123 Geschrieben 25. April 2017 Der Akku NP-FW50 ist 2010 erschienen. Seitdem ist die Technik der Litium Ionen Akkus fortgeschritt es ist also möglich mehr Kapazität in die gleiche Baugröße zu stecken. Ein Upgrade des NP-FW50 wäre also wünschenswert und möglich. Vielleicht ein Markt für Sanyo oder einen anderen Akkuhersteller. LG Jürgen leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 25. April 2017 Share #124 Geschrieben 25. April 2017 Nein, bitte nicht. Die A6000 ist auch darüber hinaus noch eine prima Kamera. Es darf nicht nur immer teurere Sachen im Programm geben. Technik sollte aber mal günstiger werden. Der Preis der a6000 soll da bleiben und deren Nachfolger auch. Aber man könnte ja ein paar Teile der 6300 oder 6500 verbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2017 Share #125 Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Ein Upgrade des NP-FW50 wäre also wünschenswert und möglich. Vielleicht ein Markt für Sanyo oder einen anderen Akkuhersteller. Sanyo wurde von Panasonic geschluckt. Und Sony baut seine Akkus selber soweit ich weiss. Ein Upgrade ist natürlich wünschenswert aber sollte dann von Sony kommen. bearbeitet 25. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge