Jump to content

Was sollte Sony verbessern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir Heute in Vorbereitung eines Fotoprojektes eine Nikon D800 als Backupkamera ausgeliehen.

Als zufriedener A7.. Nutzer habe ich gestern 2 Stunden damit verbracht um Fotos direkt in LR 2015 zu teathern.

Die Blitzanlage wurde über eine Photozelle an einen Sony Systemblitz angeschlossen,

Camera Remoute Control musste nach dem Ausschalten der Kamera häufiger auf den rechten Speicherpfad gebracht werden etc.

 

Heute habe ich ebenfalls 2 Stunden eingeplant um das ganze mit der D800 zu probieren.

 

Was soll ich sagen, nach 5 Minuten war ich fertig.

Verbindungskabel in mac und D800 gesteckt LR 2015 gestartet, teathering gewählt und noch das Zielverzeichniss bestimmt.

Nach kurzem Druck auf den Auslöser erschien zeitnah das Bild in LR 2015.

Und die Blitzanlage lies sich direkt an die Kamera anschließen.

 

 

Ich finde das sollte Sony verbessern

 

 

LG

 

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbindungskabel in mac und D800 gesteckt LR 2015 gestartet, teathering gewählt und noch das Zielverzeichniss bestimmt.

Nach kurzem Druck auf den Auslöser erschien zeitnah das Bild in LR 2015.

Und die Blitzanlage lies sich direkt an die Kamera anschließen.

 

 

Ich finde das sollte Sony verbessern

 

 

LG

 

Jürgen

Ist das bei der A7 nicht so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute sagen, sie wären mit den technischen Daten von Kameras wie der A7RII schon ziemlich zufrieden, Sony müsste aber eine Version mit einem professionelleren Gehäuse bauen.

Das wäre:

robuster

Spritzwasserschutz

kräftigerer Griff

größere Batterien für längere Laufzeiten

zwei Speicherkarten

keine Überhitzung bei Videoaufnahmen

kein 30Minuten-Limit für Videos

 

einfach ein wenig von Canon, Nikon oder Panasonic kopieren und etliche Leute wären ziemlich happy. Die Technik ist eigentlich da, es gibt aber noch viel Raum für Verbesserungen in den Details. Sony müsste nicht nur verschiedene Kameratechnik in etwa gleiche Gehäuse stecken sondern auch die gleiche Kameratechnik in verschiedene Gehäuse.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Robustheit wird bei den A7 ziemlich unterschätzt. Die ist schon recht ordentlich.

 

Der AF ist für mich das größte Thema, der ist selbst bei der RII noch ordentlich zu verbessern.

 

Irgendwie gibt es zu dem Thema hier schon gefühlt 3 Threads...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verbindungskabel in mac und D800 gesteckt LR 2015 gestartet, teathering gewählt und noch das Zielverzeichniss bestimmt.

Nach kurzem Druck auf den Auslöser erschien zeitnah das Bild in LR 2015.

...

Ich finde das sollte Sony verbessern

 

Wieso sollte sich Sony an Adobe überhaupt etwas auf Software von Adobe optimieren?

Braucht Sony oder brauchen Sony-Nutzer denn LR? Jene, die meinen Adobe-Produkte nutzen zu müssen, sollten die Mängellisten besser an Adobe schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Heute in Vorbereitung eines Fotoprojektes eine Nikon D800 als Backupkamera ausgeliehen.

Als zufriedener A7.. Nutzer habe ich gestern 2 Stunden damit verbracht um Fotos direkt in LR 2015 zu teathern.

Die Blitzanlage wurde über eine Photozelle an einen Sony Systemblitz angeschlossen,

Camera Remoute Control musste nach dem Ausschalten der Kamera häufiger auf den rechten Speicherpfad gebracht werden etc.

 

Heute habe ich ebenfalls 2 Stunden eingeplant um das ganze mit der D800 zu probieren.

 

Was soll ich sagen, nach 5 Minuten war ich fertig.

Verbindungskabel in mac und D800 gesteckt LR 2015 gestartet, teathering gewählt und noch das Zielverzeichniss bestimmt.

Nach kurzem Druck auf den Auslöser erschien zeitnah das Bild in LR 2015.

Und die Blitzanlage lies sich direkt an die Kamera anschließen.

 

 

Ich finde das sollte Sony verbessern

 

 

LG

 

Jürgen

 

Mit einem kleinen Umweg sollte es gehen:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

kein 30Minuten-Limit für Videos

 

 

 

 

Das wir nie passieren! Bei keiner Kamera die sich nicht Videokamera nennen möchte! Das hat schlicht weg einen steuerlichen Hintergrund! 

 

Wer sich dennoch Abhilfe schaffen will soll seine Kamera hacken und das Zeitlimit deaktivieren...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wir nie passieren! Bei keiner Kamera die sich nicht Videokamera nennen möchte! Das hat schlicht weg einen steuerlichen Hintergrund! 

 

Wer sich dennoch Abhilfe schaffen will soll seine Kamera hacken und das Zeitlimit deaktivieren...  

 

Kannst du das mit dem steuerlichen Hintergrund näher erklären? Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen.

 

Mein Wissensstand war bisher, dass diese zeitliche Beschränkung eine Überhitzung verhindern soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mit dem steuerlichen Hintergrund näher erklären? Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen.

 

Mein Wissensstand war bisher, dass diese zeitliche Beschränkung eine Überhitzung verhindern soll.

 

m.W. werden Videokameras anders besteuert, und Videokamera ist so definiert, dass sie mehr als 30 min Videos am Stück aufnehmen kann.

Deswegen haben sich bislang viele (alle?) an das Zeitlimit gehalten

Details kenne ich nicht.

Aber nachdem die GH5 das Zeitlimit nicht mehr hat, ist das Problem ja offenbar irgendwie zu lösen.

Die Aussage, dass irgendwas "nie" passiert, ist ja schon per se zweifelhaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mit dem steuerlichen Hintergrund näher erklären? Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen.

 

Auf Videokamers gibt's höhere Zölle als bei Fotokameras (gilt für Europa).

 

Die Sache mit der Überhitzung ist glaube ich erst aktuell, seitem alle 4k wollen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mit dem steuerlichen Hintergrund näher erklären? Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen.

 

Videokameras unterliegen anderen, höheren, Abgabensätzen (glaub betrifft hpts. Zoll) als Fotokameras und ab 30 min Videofähigkeit (und best. Auflösung/Bildfrequenz) werden sie, zumindest in der EU, in diese andere Gerätekategorie gestuft. Eben darum findet sich diese "magische" Grenze so häufig bei Fotokameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spirolino

Adobe ist der Standard im graphischen Gewerbe, es wäre ein Fehler von Sony, sich nicht an Adobe zu orientieren.

 

Sony ist mit Phase One verbandelt. Für mich ist das eine sehr gute Entscheidung und man getrost dabei bleiben.

 

Grüße ro

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich 40 Tanzpaare fotografiert.

Leider muss man bei Camera Remote Control nach jedem Paar das Zielverzeichnis erneut anklicken sonst speichert das Programm in seinen Standardordner.

Nach 10 Paaren war es bei mir in der Routine und ich war genervt.

Wenn es eine Lösung für das Problem gibt, freue ich mich über Vorschläge.(A7II und mac (El Capitan)Camera Remote Control 3.6)

 

Als Gesellschaftsfotograf wäre nach diesem Abend Sony gestorben, gut das ich das nicht noch mal machen muss.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...