Jump to content

Tony Northrup: Der Aufstieg von Sony zum Game Changer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke, wir hätten schon jede Menge Dampf aus der Diskussion, wenn der Admin hier ein Tool installieren würde (gibt es tatsächlich in einigen Foren), das den Ausdruck  "Gamechanger" durch einen sinnvolleren Begriffe ersetzen würde, etwa "Klopapiermütze" oder "Gurgelklops".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ein Hammervideo!

Ich habe den Ton abgedreht, sanfte Musik für den Hintergrund und über die rechte Hälfte vom Bildschirm ein Handtuch gehängt .....

 

:D

 

P.S. die 5 Euro in die Chauvikasse habe ich vorsorglich schon entrichtet .....

 

nightstalker, ein Mann mit dem Blick fürs Wesentliche! das lob ich mir!!

 

und der gute Tony weiß schon, warum er seine Videos nicht alleine bestreitet

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Clip wird der Aufstieg das Marke Sony zum Game Changer mit den Wurzeln bei Minolta dokumentiert.

Der YouTube Kamera-Guru und Erklärbär Tony Northrup erzählt.

http://www.sonyalpharumors.com/sony-alpha-minolta-camera-history-video-tony-chelsea-northrup/

 

Musicdiver, Du hast eine fatale Neigung, Deine Beiträge mit heißer Luft aufzupumpen.

Das  Video hat den schlichten Titel

"Sony Alpha & Minolta Camera History".

Aber das reicht offenbar nicht, es muss ein Spruch mit sowas wie "game changer", "vom Thron stoßen" usw. usw. sein.

Da weiß man schon bei der Überschrift, dass nix Gescheites kommt, vgl. die Reaktionen hier.

D.h. Deine strategy backfired totally, um's mal in Deinem Idiom zu sagen.

Meine Empfehlung: Ball und Kamera deutlich flacher halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ein Hammervideo!

 

 

 

Ich habe den Ton abgedreht, sanfte Musik für den Hintergrund und über die rechte Hälfte vom Bildschirm ein Handtuch gehängt .....

 

 

 

 

 

:D

 

 

 

P.S. die 5 Euro in die Chauvikasse habe ich vorsorglich schon entrichtet .....

 

Verdammt, jetzt hast du mich fast soweit, doch den Link anzuklicken. :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Trolls, die nach wenigen Kommentaren sofort gesperrt werden.

 

Musicdiver dagegen kann man nicht als Troll bezeichnen aber dennoch als jemanden, der mit dem überwiegenden Teil seiner Kommentare einfach nur provoziert. Und ich unterstelle da sogar, dass er bewusst provoziert. Womit ich mir aber bei ihm noch nicht ganz sicher bin ist, ob er tatsächlich mFT oder aber Sony versucht herunter zu machen. Einerseits wirbt er so provokativ und offensichtlich übertrieben für Sony, dass sich die Sony-Benutzer für ihn fremdschämen und andererseit hackt es so auf mFT herum, dass er damit auch nicht ernst genommen wird.

 

ABER: trotz Provokationen und extremen Übertreibungen. Es springen immer wieder genügend Leute (mich eingeschlossen) darauf an. Und das bei fas 1400 Kommentaren von ihm - Respekt :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1: unsägliche Blogs und Videos

 

Wer von den Konsumenten vergibt denn diese Qualitäts-Beurteilung "unsäglich"?

 

Ich lese in seiner Kanal-Info, dass ihm regelmäßig ca. 689.000 Menschen zuschauen (Abonnenten seiner Videos) und seine Videos insgesamt ca. 68 Mio Aufrufe verzeichnen.

 

Für jemanden mit "unsäglichem" Inhalt eine beachtliche Leistung, findest Du nicht?

 

Vielleicht schmecken Dir seine Inhalte nicht, aber dann sprich doch bitte nicht für uns alle.

 

 

Ad 2: Warum müssen wir eigentlich nahezu jedes T.N. Video verlinken und diskutieren?

 

Wie schon pizza schrieb: das geschieht doch freiwillig oder hat Dich jemand in seine Gewalt gebracht und Du gibst uns auf diesem Wege Zeichen, Dich zu befreien?

 

Ich sehe, dass Tony jede Menge "Inhalte" anbietet, um über diverse fotografische Themen zu diskutieren. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Inhalte nicht mag oder sie sogar als nicht korrekt einordnet. Auf der Sachebene.

 

Aber gemäß Deiner Forderung, persönliche Animositäten in Sach-Diskussionen wegzulassen, wäre es konsequent, wenn Du das auch bei anderen Content-Anbietern beherzigen würdest.

 

Wir könnten uns auch über unseren eigenen hier beigetragenen Content im Forum unterhalten. Doch halt, dazu muss man die Zeit und die Mühe aufbringen, eigenen Content einzubringen. Und man müsste dann auch das dicke Fell haben, den eigenen Content (Bilder, Tests, Reviews...) gegenüber Leuten mit anderen Meinungen zu verteidigen.

 

Ich mag es nicht, wenn man andere Tests, Reviews oder Fotos kleinredet. Es ist sehr schwer, gute Tests oder Reviews zu machen, die von jedermann gleichermaßen als "Gut" bezeichnet werden.

 

:cool:

 

Stimme Dir zu.

Das Problem ist, dass viele den Tony Northrup gar nicht kennen, und kaum seiner Beiträge gesehen haben.

Er macht immer sehr umfangreiche und Detaillierte Berichte. Zugegeben, hier unterhält er sich zu viel mit Chelsie so dass der Bericht insbesondere in der ersten Hälfte in die Länge gezogen wird.

Man sollte aber die Arbeit vom Tony respektieren, in vielen seiner Berichte gibt er sich sehr viel Mühe und ist auch sehr objektiv. 

Schaut Euch einfach mal mehr Sachen von Ihm an - es ist informativ.

Ansonstern wer nicht möchte muß auch nicht, da braucht man dann hinterher sich nicht auszuheulen.   ;)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Dir zu.

Das Problem ist, dass viele den Tony Northrup gar nicht kennen, und kaum seiner Beiträge gesehen haben.

Er macht immer sehr umfangreiche und Detaillierte Berichte. Zugegeben, hier unterhält er sich zu viel mit Chelsie so dass der Bericht insbesondere in der ersten Hälfte in die Länge gezogen wird.

Man sollte aber die Arbeit vom Tony respektieren, in vielen seiner Berichte gibt er sich sehr viel Mühe und ist auch sehr objektiv. 

Schaut Euch einfach mal mehr Sachen von Ihm an - es ist informativ.

Ansonstern wer nicht möchte muß auch nicht, da braucht man dann hinterher sich nicht auszuheulen.   ;)

 

Was hältst du eigentlich von den Beiträgen (allerdings zum lesen) von Robin Wong? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf Morgen... Tony Northrup: Der Aufstieg von Panasonic zum Game Changer. Direkt danach, Tony Northrup: Der Aufstieg von Fuji zum Game Changer und zum Schluß kommt Tony Northrup: Der Aufstieg von Olympus zum Game Changer.

 

Danach können alle beruhigt zu Bett gehen, wohl wissend, dass die präferierte Marke Klopapiermütze ist. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1: unsägliche Blogs und Videos

 

Wer von den Konsumenten vergibt denn diese Qualitäts-Beurteilung "unsäglich"?

 

Ich lese in seiner Kanal-Info, dass ihm regelmäßig ca. 689.000 Menschen zuschauen (Abonnenten seiner Videos) und seine Videos insgesamt ca. 68 Mio Aufrufe verzeichnen.

 

Für jemanden mit "unsäglichem" Inhalt eine beachtliche Leistung, findest Du nicht?

 

Vielleicht schmecken Dir seine Inhalte nicht, aber dann sprich doch bitte nicht für uns alle.

 

 

Ad 2: Warum müssen wir eigentlich nahezu jedes T.N. Video verlinken und diskutieren?

 

Wie schon pizza schrieb: das geschieht doch freiwillig oder hat Dich jemand in seine Gewalt gebracht und Du gibst uns auf diesem Wege Zeichen, Dich zu befreien?

 

Ich sehe, dass Tony jede Menge "Inhalte" anbietet, um über diverse fotografische Themen zu diskutieren. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Inhalte nicht mag oder sie sogar als nicht korrekt einordnet. Auf der Sachebene.

 

Aber gemäß Deiner Forderung, persönliche Animositäten in Sach-Diskussionen wegzulassen, wäre es konsequent, wenn Du das auch bei anderen Content-Anbietern beherzigen würdest.

 

Wir könnten uns auch über unseren eigenen hier beigetragenen Content im Forum unterhalten. Doch halt, dazu muss man die Zeit und die Mühe aufbringen, eigenen Content einzubringen. Und man müsste dann auch das dicke Fell haben, den eigenen Content (Bilder, Tests, Reviews...) gegenüber Leuten mit anderen Meinungen zu verteidigen.

 

Ich mag es nicht, wenn man andere Tests, Reviews oder Fotos kleinredet. Es ist sehr schwer, gute Tests oder Reviews zu machen, die von jedermann gleichermaßen als "Gut" bezeichnet werden.

 

:cool:

 

Zwischen guten Tests, die fundiert dokumentiert sind, und den zahlreichen "Unboxing-", "Schreibtisch-Selbstdarstellungs-" und nicht selten herstellerabhängigen Advertorials sehe ich gewisse Unterschiede. Auf diese drei mMn. inflationär auftretenden und verlinkten Blogs beziehe ich mich. Ob man T.N. dazu zählen will, ist sicherlich individuell. Mir ist bei ihm der Showeffekt etwas zu groß. Blogs sind in der Regel aus meiner Sicht keine selbstlosen Angelegenheit für die Fotocommunity sondern handfestes Business / Geschäftsmodell, jedenfalls keine Gefälligkeit (i.d.R.).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Blogs sind in der Regel aus meiner Sicht keine selbstlosen Angelegenheit für die Fotocommunity sondern handfestes Business / Geschäftsmodell, jedenfalls keine Gefälligkeit (i.d.R.).

 

Was allerdings über die Qualität derselben noch überhaupt gar nichts aussagt. Eher im Gegenteil. "Selbstlose Angelegenheit" ist weit öfters fanboy-Geschreibsel als professionellere Seiten. Aber Garantien dazu gibt es natürlich keine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings über die Qualität derselben noch überhaupt gar nichts aussagt.

Bei Tony und Chelsea kann man zumindest davon ausgehen, dass sie, bevor sie die Kamera einschalten, die Zähne geputzt, die Haare gewaschen und vermutlich auch ein wenig Deo benutzt haben. Die Kulisse wirkt auch recht aufgeräumt und die Texte scheinen vorbereitet zu sein.

 

Ist also unabhängig vom Inhalt innerhalb der großen Bandbreite zwischen Schicki-Micky- und Assi-Blog eher links einzuordnen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Zusammenhang habe und wollte ich auch nicht herstellen. "Selbstlose" Blogs gibt es mMn. ohnehin kaum noch, wogegen auch erstmal nichts einzuwenden ist. Dennoch würde ich eine gewisse Test- und Blog"überflutung" konstatieren.

 

Es kommt darauf an wie es präsentiert wird, und da ist der Tony Northrup sicher ein guter.

Die Überflutung kommt von selbsternannten Experten bei denen im Hintergrund am Kleinstschreibtisch immer ein Monitor mit blöden Bildern flimmert, und die in T-Shirt mit fettigen Haaren und Cola dann über alles philosophieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an wie es präsentiert wird, und da ist der Tony Northrup sicher ein guter.

Äh, nein.

Es kommt darauf an, WAS präsentiert wird, nicht WIE.

Gegen den Tony habe ich aber nix, den schau ich mir ab und an ganz gerne an, ich muss ja nicht alles glauben, was er sagt.

Er sagt seine Meinung, die hat ihre Gründe, und dann kann ich sehen, ob mich das überzeugt.

Mir gefällt Robin Wong auch aus dem Grund sehr gut, dass er  seine Verbindung zu Olympus klar mitteilt.

Da weiß ich, was ich habe. und seine Bilder sind trotzdem gut und ich denke mal, die wird er auch tatsächlich mit dem Gerät machen, das er bespricht, das ist eine reelle Beurteilungsgrundlage.

Dito Foto Joseph mit Panasonic.

Wenn der 1 Stunde lang hektisch Fragen zur GH5 beantwortet (und das mehrfach), dann tut er das sicher nicht aus Langeweile, sondern weil er luminary ist.

Aber er liefert Infos, darauf kommts an, und dass er das etwas konfus und nuschelig macht, ja mei ... Für umsonst gibts da nix zu meckern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...