Jump to content

Recommended Posts

Guest astradis

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ne Frage wer macht das "Regelmässig"?

Wenn man zufrieden ist wie es läuft man keine Probleme hat.

Sollte man dann evtl. besser auf Updates verzichten?

Oder wie ist da eure Meinung/Erfahrung bei Kameras?

Denn leider ist nicht jedes Update eine Verbesserung . (Kenne es nur von anderen Geräten/Programmen/Software wo ich das ein odere andere Update echt bereut habe)

Es ist ja bei jedem Release angegeben welche Verbesserungen zu erwarten sind. Dann entscheidet man ob man das macht oder eben nicht. Die letzten beiden Firmware Updates für die Alpha 7II habe ich auch ausgelassen, weil nur die Kompatibilität zum neuen Sony Blitzsystem implementiert wurde. Und da habe ich keinen Bedarf. Probleme hatte ich bei Fotogeräten eigentlich noch nie nach einem Firmware Update.

Bei meinem Philips TV hatte jedes Firmware Update irgendeinen Bug. d.h. ich werde sicher keinen TV mehr von dieser Firma kaufen.

Edited by Guest

ich lade im grunde jedes Update.

Als Software-Entwickler - gerade im embedded bereich - weiss man irgendwann, das kleine fixes, wie speicherproblembehebungen, schleifenoptimierungen, funktionsanpassungen etc. nicht in den offiziellen release-Notes auftauchen (was juckt nen Anwender sowas auch?) und trotzdem bringt das dann etwas. Das ist schlichtweg ein entwicklungsprozess. Solche optimierungen basieren auf einheitlichen platformen. Und jeder hersteller nutzt eine einheitliche platform sichtlich für alle seine Kameras (wäre ja schön doof, jedes mal ne neue software zu entwickeln). So werden bugs, die vllt. nur bei einer Sony a6000 auftreten, aber in einer Komponente liegen, die auch die a7 nutzt (da aber eben nicht auftreten, weil da eine abhängigkeit zu anderen Komponenten besteht, und das dort eben funktioniert), behoben und die Änderungen fliessen gleichzeitig eben auch in die a7. Zentrale Versionsverwaltung oder wie man das jetzt aus Entwickler-Sicht nennen will ;)

Das sieht bei großen Spielen für den PC bspweise anders aus. Da kreieren Updates gerne mal neue Bugs, die es davor nicht gab. Allerdings kann man sich aufgrund fast durchgehender plattform-bindung davor gar nicht bewahren.