hk-arts Posted March 21, 2017 Share #1 Posted March 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen, einen Gruß aus Bremen an Alle. Hoffe auf interessante Diskussionen mit Euch. Besitze eine LUMIX G3 und erwäge Neuanschaffung von GX8 oder G81, bin mir aber da noch nicht schlüssig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted March 21, 2017 Share #2 Posted March 21, 2017 Willkommen hier. Wenn Du von der G3 kommst sollte der Formfaktor der G81 doch besser passen? Eigentlich hat die G81 die bessere technische Ausstattung durch den weicheren Verschluss und die Dual IS 2, aber eben leider keinen 20MP-Sensor. Ist schwierig. Ich hatte mich vor einiger Zeit für die GX8 entschieden. Gute Kamera, kann auch viel, aber leidet des öfteren unter Shuttershock. Das Problem kann man mit der Auswahl des elektronischen Verschusses deutlich reduzieren und seit einiger Zeit gibt es auch eine "Auto" Einstellungsmöglichkeiten, bei welcher dann die Kamera bei kritischen Zeit automatisch den EV wählt. Ich wollte halt unbedingt 20 MP, weil ich schon 2 16 MP-Kameras habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted March 21, 2017 Share #3 Posted March 21, 2017 Moin Herzlich Willkommen aus Emden *winkewinke* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 21, 2017 Share #4 Posted March 21, 2017 willkommen Die GX8 haut einen schon um, wenn man durch den Sucher schaut ... auch hat sie einen tollen Griff. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted March 21, 2017 Share #5 Posted March 21, 2017 willkommen Die GX8 haut einen schon um, wenn man durch den Sucher schaut ... auch hat sie einen tollen Griff. Ja, das kann ich bestätigen. Der Sucher ist wirklich klasse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts