Jump to content

Field-Monitor für A 7 II ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Field Monitor an der A 7 II  (oder den anderen Modellen der Serie) gemacht?

 

Überlege, mir einen anzuschaffen für Nachtfotografie mit manuellen Linsen, dieser Monitor sollte natürlich das Focus peaking unterstütze.

 

Die Schärfe auf dem kleinen Monitor zu beurteilen, ist ja bei Dunkelheit schwierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn Du ein Android tablet hast musst Du für Remote LiveView kein neues Geld ausgeben. Die Remote Control App auf die A7II, Playmemories auf das Tablet. Beide verbinden und Du hast vollwertiges Tethered Shooting mit großem LiveView auf dem Tablet. Alles, was auf  dem Monitor angezeigt wird, ist auch auf dem Tablet zu sehen. Ich stelle so nachts in der Astrofotografie scharf. Dabei ist das Scharfstellen ganz besonderes heikel. Rein über das Display geht das oft fast nicht mehr und nur ziemlich ungenau. Der Schärfepunkt ist aber besonders wichtig, weil man nur wenig abblenden kann und dazu oft auch noch irdische Objekte scharf mit abbilden will.

 

Grüße

ro

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...