Jump to content

Sony FE 100-400mm soll angeblich bald kommen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gemäss SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr4-sony-will-soon-announce-new-100-400mm-fe-lens/ soll ja nächsten Monat, zusammen mit einer neuen Kamera, auch endlich ein Supertelezoom mit 400mm Endbrennweite vorgestellt werden. Überfällig ist es ja schon lange. Wer bei E-Mount längere Brennweiten als 300mm haben wollte musste adaptieren oder den 2x Konverter zum ohnehin schon sehr teuren GM 2.8/70-200 kaufen. Ich bin gespannt auf die technischen Daten und den Preis den Sony dafür aufrufen wird. Ich hoffe dass dann zumindest die vorhandenen Telekonverter auch für das neue 100-400 nutzbar sind.

 

Kaufen werde ich es wohl eher nicht. Ich habe mein Teleproblem mit einem Canon EF 100-400 (erstklassige Bildqualität) + 1.4 fach Konverter + EOS 80D gelöst (per MC-11 auch an Sony adaptierbar). Dank Canon Cashback war das deutlich günstiger als etwa bei Nikon oder Sony (A-Mount). Ich habe so die leise Befürchtung, dass Sony für das neue Objektiv mind. 2500 Euro haben will.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Konverter wenig mehr als 2500 Euro. Umgerechnet habe ich dann 2600 Euro bezahlt (Cashback auf Objektiv und Gehäuse).

 

Nur Objektiv und 80D kosteten umgerechnet um 2250 Euro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Konverter wenig mehr als 2500 Euro. Umgerechnet habe ich dann 2600 Euro bezahlt (Cashback auf Objektiv und Gehäuse).

 

Nur Objektiv und 80D kosteten umgerechnet um 2250 Euro.

 

Wobei man nicht vergessen darf, dass die 80D lediglich APS-C ist. Also von da her würde mich eine 6D oder eine 5DIII/IV schon mehr interessieren und da kommt man in noch teurere Gefilde. Aber auch ich hab mir neu (!) das EF 70-200/2.8 L IS II für meine A7II (!) gekauft. Bisher bin ich mehr als happy damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man nicht vergessen darf, dass die 80D lediglich APS-C ist. Also von da her würde mich eine 6D oder eine 5DIII/IV schon mehr interessieren und da kommt man in noch teurere Gefilde.

Ja richtig. Ich habe aber mit voller Absicht eine APS-C Kamera dafür gekauft. Alternative wäre die 7DII gewesen. 6D ist uralt. In Frage gekommen wäre höchstens die 5DIV wenn ich Canon Vollformat gekauft hätte.

 

Aber auch ich hab mir neu (!) das EF 70-200/2.8 L IS II für meine A7II (!) gekauft. Bisher bin ich mehr als happy damit.

Das ist auch ein sehr gutes Objektiv mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Übrigens bei uns fast auf den CHF gleich teuer wie das 100-400. Mein 100-400 habe ich an der A7II noch nicht getestet. Werde ich noch machen. An der A6300 funktioniert es ganz gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Teleproblem mit einem Canon EF 100-400 (erstklassige Bildqualität) + 1.4 fach Konverter + EOS 80D gelöst (per MC-11 auch an Sony adaptierbar). 

Bist Du denn mit der Kombi aus Canon und MC-11 ohne Einschränkung zufrieden. Funktionieren alle Features?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...