RiaMaria Posted March 18, 2017 Share #1 Posted March 18, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta Rokkor 50/1.2 an der E-M 1 II Edited March 18, 2017 by RiaMaria Warnr, JörgSF, Big Bogo and 19 others 22 Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted March 18, 2017 Share #2 Posted March 18, 2017 Bezaubernd RiaMaria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tw463 Posted March 27, 2017 Share #3 Posted March 27, 2017 (edited) Tja Liebe Maria, da habe ich noch einen Freund, der ähnliche Bilder macht! Meinem Rokkor 1.2/50 sollte ich auch wieder einmal etwas Auslauf gewähren! Edited March 27, 2017 by tw463 RiaMaria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted March 28, 2017 Share #4 Posted March 28, 2017 Ganz besonders das letzte Bild ist traumhaft schön RiaMaria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
RiaMaria Posted March 29, 2017 Author Share #5 Posted March 29, 2017 (edited) Ich wurde gefragt, welche Adapter ich für meine vielen Fremdobjektive empfehlen kann, immerhin hängen rechts von meinem Kopf (momentan) 31 Adapter (es werden täglich mehr ;-). Drei Systeme (µFT, SONY und Fuji) fordern ihren Tribut. Obwohl ich die Produkte von novoflex sehr schätze, sind sie mir bei Objektiven, die deutlich billiger als der Adapter sind, einfach zu hochpreisig. Ein einzelnes Fujinon-Objektiv (18 €uro) rechtfertigt keinen dreistelligen €uro-Einsatz. Gleichwohl schätzen und kaufen wir novoflex trotzdem, vor allem für sehr wuchtige Altgläser wie die Leica Rs oder Zeissige, da man dort den novoflex Astat gut nutzen kann. Einkilo-Gläser an filigranen µFT-Bodies sind nicht wirklich lustig für die Statik. Unser bevorzugtes "Fremd-Fabrikat", wenn der benötigte Adapter davon verfügbar ist, lautet K&F Conzept. Hochwertig gefertigt und trotzdem preisgünstig ... Natürlich gibt es weitere Bilder (CZ Planar 50/1.4), schließlich spriesst es aus allen Knopflöchern ... Edited March 29, 2017 by RiaMaria Ridley3, beowoelfchen, Warnr and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Agfa Click Posted March 29, 2017 Share #6 Posted March 29, 2017 Die Bilder sind eigentlich toll. Mir wäre aber etwas weniger Vignette lieber. RiaMaria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
RiaMaria Posted March 29, 2017 Author Share #7 Posted March 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss - i'll do it my way - auch künftig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted March 29, 2017 Share #8 Posted March 29, 2017 Einkilo-Gläser an filigranen µFT-Bodies sind nicht wirklich lustig für die Statik. Unser bevorzugtes "Fremd-Fabrikat", wenn der benötigte Adapter davon verfügbar ist, lautet K&F Conzept. Hochwertig gefertigt und trotzdem preisgünstig ... Schöne Bilder. Zum Thema Adapter: Es gibt auch welche mit eigenem Stativ-Fuß, davon habe ich für jeden Anschluß einen besorgt, um auch im Schwergewicht bestehen zu können. K&F habe ich auch im Einsatz - die verwende ich bevorzugt dann, wenn ich sicher sein will, über Unendlich hinausdrehen zu können RiaMaria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom313 Posted March 31, 2017 Share #9 Posted March 31, 2017 Ja die alten Minolta-Linsen sind ziemlich klasse. Gehört in jeden besseren Fotohaushalt ;-) Meins ist an der M5!! und Samsung NX30 mit einem günstig gebraucht erstandenen Novoflexadapter im Einsatz. Neuerdings auch an der GM1...da überrascht das "Winzding" an Kamera mit erstaunlichen Bildern.... RiaMaria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts