Jump to content

Sony RX 100 iii langes Speichern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe meine Kamera auf Einzelbild -AF, Bildgröße L, Qualität fein eingestellt.

Gespeichert wird auf einer Kingston 64 GB SD XC I, auf der höchstens 15 Fotos sind.

 

Die Kamera braucht echt lang um jedes Foto zu speichern, da gehen leider einige gute Motive verloren.

Was mache ich falsch?

 

LG Flati

bearbeitet von Flati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn "lange" in Sekunden? Wie hoch ist die Datenrate der Karte bei schreiben? Die Sonys sind beim speichern jedoch in der Tat nicht allzuschnell wobei die RX100III auch keine Sportkamera ist. Mir hat die Geschwindigkeit der RX100 immer gereicht. Wenn ich Serienbilder machen will nehme ich eine andere Kamera mit.

 

Die RX100V soll übrigens sehr schnell sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du nicht mal testweise irgendeine andere Karte rein und schaust, ob das mit dieser genauso lange dauert? Wenn ja, dann kann die Kamera halt nicht schneller...

 

Karte aber unbedingt in der Kamera und nicht extern (PC) formatieren...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mit den gleichen Einstellungen probiert, meine Speicherkarte ist nur Class 6 mit 20 Mb/s und ich kann so gut wie ohne Unterbrechung ein Bild nach dem anderen machen.

Einstellung der Qualität auf RAW/Superfein geändert - genau so.

 

Das muss irgend einen anderen Grund bei dir haben.

Nachdem ich schon die dritte RX100 habe vielleicht eine saublöde Frage - aber wie siehst du eigentlich dass die Kamera noch speichert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber das Bildplayback könnte das vermeintliche Speichern sein... ich lobe also mal die Detektei MissC vorsorglich... die Funktion ist m.E. eh überflüssig wie ein Kropf (was nützt mir ein paar Sekunden-Bildchen zur 'Kontrolle'?) und bringt auch manche Kamera zum Absturz (z.B. meine olle Samsung EX1), wenn man während des Playbacks was anderes drückt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist nebenbei ein gutes Beispiel dafür, dass man sein Problem nicht mit einer vermeintlichen Ursache beschreiben sollte (speichert lange), sondern als reine deskriptive Beschreibung (warum sehe ich 5 Sekunden lang die gerade gemachte Aufnahme)...

 

Gerne auch deskriptiv (mandatory) plus Ursachenspekulation (warum sehe ich 5 Sekunden lang die gerade gemachte Aufnahme - dauert das speichern so lange?)...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...