Jump to content

Objektive welche Hersteller für Panasonic


Gast astradis

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So also wenn ich erlich bin ich blicke nicht so ganz durch den Dschungel durch bei den Sachen.

 

Ich möchte jetzt noch ein Objektiv (Teleobjektiv) für ne Panasonic Lumix G 70 haben.

 

 

Weitere werden folgen aber da muss ich den erst mal wieder sparen. (Soll noch 1 Festbrennweite und 1 Makro zu kommen)

 

Also Panasonic, Olympus und es soll inzwischen ja noch 2 weitere geben die passen.

 

Alles ohne Adapter bitte.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe nutzt Panasonic ja MFT müssten den nicht auch alle Objektive mit MFT passen oder ist das nicht "genormt" und MFT ist nicht gleich MFT?

 

Weil Sigma hat ja auch eine schöne Auswahl an Objektiven. (Meiner absoluten Anfängermeinung nach :D)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick doch mal im Forum rum .. zum Beispiel hier

 

http://db.systemkamera-forum.de/micro-fourthirds

 

und hier

 

http://db.systemkamera-forum.de/micro-fourthirds/objektive

 

;)

 

EDIT: Ja, jedes Objektiv für MFT (Micro-Four-Thirds) passt ohne Adapter an die Panasonic oder Olympus.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Sigma hat ja auch eine schöne Auswahl an Objektiven. (Meiner absoluten Anfängermeinung nach :D)

 

Mir fallen auf Anhieb nur 4 Objektive von Sigma mit µFT Bajonett ein: 19/2.8, 30/2.8 , 30/1.4 und 60/2.8.

Letzteres ist ein "leichtes" Tele.

 

P.S. Maui war schneller :-)

bearbeitet von surfag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe nutzt Panasonic ja MFT müssten den nicht auch alle Objektive mit MFT passen oder ist das nicht "genormt" und MFT ist nicht gleich MFT?

 

 

Das Micro Four Thirds-Konsortium (Olympus, Panasonic und so weiter) hat eine eigne Webseite - hier kannst Du in einer Übersicht sehen, was für das System gebaut wird. Die Seite wird von der OLYMPUS IMAGING CORP. betrieben und einigermaßen gut gepflegt.

 

Einige Hersteller fehlen dort, die bauen meistens spezielle und vollmanuelle Objektive, z.B. Walimex/Samyang oder Laowa oder Meier Görlitz oder die Lomo-Objektive - ob die jetzt erstrebenswert sind muss man sich gut überlegen.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...