Jump to content

Hallo aus dem Ruhrgebiet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin hier neu und wollte mich mal kurz vorstellen. Inzwischen bin ich 56 Jahre alt und fotografiere seit etwa 40 Jahren. Angefangen hat es mit einer Minolta SRT, über SG zur X700 - dann der Wechsel zur Nikon AF 801s. Die Kamera benutzten wir über mehrere Jahre, allerdings wesentlich weniger als die manuellen Modelle. Dann folgte der Einstieg in die digitale Fotografie. Soweit ich mich erinnere auch über eine Minoltasucherkamera. Auf eine Canon Eos 350 folgte die 600 und eine EOS-M. Na ja, meine Frau fotografiert inzwischen mehr als ich, so dass wir ins Vollformat einsteigen wollten und uns letztendlich für die Sony A7rii entschieden. Die benutzen wir seit etwa zwei Monaten und sind schon begeistert. Die ein oder andere Anregung wird sich auch sicher aus diesem Forum ergeben.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme in diesem Forum bedanken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.

 

Die SRT 101 war auch meine erste ernsthafte Kamera nach einigen im Haushalt vorgefundenen Geräten aus den 40er und 50er Jahren. Es gibt sie immer noch - aber Film ist für mich nicht mehr. Die A7r-II ist schon was Feines - und die Minolta-Linsen passen auch noch dran :).

 

Nicht vergessen, gelegentlich mal ein Photo zu zeigen ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...