beowoelfchen Posted March 13, 2017 Share #1 Posted March 13, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo aus dem Sauerland. Ich bin gerade dabei, mich hier ein bisschen einzulesen. Bei mir ist zu Weihnachten eine GX80 eingezogen. Ich bin normalerweise mit einer 5DMKiii unterwegs, aber bei längeren Wanderungen oder Städtetouren wurde es immer beschwerlicher - man wird ja nicht jünger. Ich bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden und bin gespannt, was ich hier alles lernen kann. Ach ja, ich habe das 12-32er Kit-Objektiv und neu das 60er Sigma ART. peter01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted March 13, 2017 Share #2 Posted March 13, 2017 Herzlich willkommen. Und viel Spaß mit Deiner Lumix. Das ist wirklich nach Gewicht und Volumen weitaus tragbarer als jede KB-Ausrüstung - und in der Qualitt der Ergebnisse für viele Zwecke durchaus vergleichbar. beowoelfchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MissC Posted March 13, 2017 Share #3 Posted March 13, 2017 Hallo, herzlich willkommen und viel Freude mit deiner Kleinen.... beowoelfchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thersipos Posted March 19, 2017 Share #4 Posted March 19, 2017 Hallo und willkommen! (bin selbst noch neu hier, aber schon sehr angetan von der tollen Gruppe!) Bei mir steht die G81 auf der Liste, als erste Systemkamera (die riesige Auswahl an Objektiven macht mir noch zu schaffen). Viel Spaß mit der Neuen! Grüße aus München, Dimitrios Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
beowoelfchen Posted March 20, 2017 Author Share #5 Posted March 20, 2017 Hallo und willkommen! (bin selbst noch neu hier, aber schon sehr angetan von der tollen Gruppe!) Bei mir steht die G81 auf der Liste, als erste Systemkamera (die riesige Auswahl an Objektiven macht mir noch zu schaffen). Viel Spaß mit der Neuen! Grüße aus München, Dimitrios Ich bin eher froh über die riesige Auswahl. Durch meinen Einstig mittels DSLR weiß ich ja schon in etwa, was mir liegt (Festbrennweiten) und kann mich darauf konzentrieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 20, 2017 Share #6 Posted March 20, 2017 Willkommen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thersipos Posted March 20, 2017 Share #7 Posted March 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin eher froh über die riesige Auswahl. Durch meinen Einstig mittels DSLR weiß ich ja schon in etwa, was mir liegt (Festbrennweiten) und kann mich darauf konzentrieren. das kann ich verstehen in Summe will ich ja nicht jammern über die große Auswahl; mit der Zeit macht es sicherlich Spaß, wenn man mal seine "Spielwiese" etwas eingegrenzt hat... beowoelfchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 21, 2017 Share #8 Posted March 21, 2017 es gibt zwei Möglichkeiten, wie man mit der grossen Auswahl zurechtkommt: a ) eingrenzen ... wenn man mal genau weiss, was man will, bleibt meist nur ein, manchmal auch zwei Objektive übrig ... b ) nach und nach einfach alles kaufen peter01, Thersipos and beowoelfchen 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Thersipos Posted March 21, 2017 Share #9 Posted March 21, 2017 es gibt zwei Möglichkeiten, wie man mit der grossen Auswahl zurechtkommt: a ) eingrenzen ... wenn man mal genau weiss, was man will, bleibt meist nur ein, manchmal auch zwei Objektive übrig ... b ) nach und nach einfach alles kaufen ich hoffe, ich schaffe es Variante a) umzusetzen; ausser ich Gewinne auch mal bisschen mehr im Lotto als nur den Spieleinsatz beowoelfchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nuehooaa Posted March 24, 2017 Share #10 Posted March 24, 2017 ausser ich Gewinne auch mal bisschen mehr im Lotto als nur den Spieleinsatz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts