Ghostin Posted March 9, 2017 Share #1 Posted March 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich bin demnächst für drei Tage in Prag. Was würdet ihr an Linsen mitnehmen? Was lohnt es sich dort zu fotografieren? Zur Auswahl habe ich mit der A7rII 24-70 GM 70-200 GM 15mm Voigtländer 85mm Batis 35mm 1.4 F Sony/Zeiss 50mm 2.0 Loxia Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen, Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2017 Share #2 Posted March 9, 2017 (edited) Hmm also das ist doch etwas von den eigenen Vorlieben abhängig oder nicht? Bei mir würde es wohl so aussehen (unabhängig von der Stadt): 24-70 GM 15mm Voigtländer 35mm 1.4 F Sony/Zeiss Wenn du gerne Portraits machst natürlich noch das 85er Batis. Edited March 9, 2017 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
AlMi56 Posted March 9, 2017 Share #3 Posted March 9, 2017 Nur 24-70. Bluescreen222 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted March 11, 2017 Share #4 Posted March 11, 2017 ich würde das 35er und das 85er mitnehmen, eigentlich reicht das 35er. Prag das sind nicht nur die historischen Gebäude etc., sondern auch das Zusammenkommen von Menschen aus aller Welt und eine gute Kneipenszene Karlo Link to post Share on other sites More sharing options...
sakura Posted March 16, 2017 Share #5 Posted March 16, 2017 Also wenn es ein Immerdrauf sein soll, dann ist das 24-70 mm f2.8 GM von Sony aus deinem Objektiv-Park mit Sicherheit die beste Option. Zudem machst du mit dem 35 mm f1.4 mit Sicherheit nichts falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
dapeda Posted March 23, 2017 Share #6 Posted March 23, 2017 Ich finde solche Threads ehrlich gesagt wenig sinnvoll. Die Entscheidung, welche Objektive man mit nimmt, hängt in meinen Augen nicht von der Stadt ab, in die man reist, sondern von den persönlichen Vorlieben des Fotografen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chas Posted April 18, 2017 Share #7 Posted April 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer nach Prag reist, ist gut beraten, eine möglichst unauffällige Ausrüstung mitzunehmen. Schließlich will man das Zeug auch wieder mit nach Hause bringen. Nichts für ungut, ich liebe die Tschechen und ihre herrliche Hauptstadt, war öfters da, auch für längere Aufenthalte. Bin aber dort des öfteren bestohlen worden. Ein großes Objektiv wie das 24-70 mm f2.8 GM weckt Begehrlichkeiten. Nimm lieber etwas kleines, vielleicht das Sony 10-18 mm f4, dazu einen oder zwei (möglichst unauffällige) Primes. Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted April 19, 2017 Share #8 Posted April 19, 2017 Da Du Deine Frage nicht im Sony Unterforum sondern in der Galerie gestellt hast, hoffe ich Du zeigst uns wenigstens nach der Reise ein paar Bilder nick.bln 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Posted March 4, 2018 Share #9 Posted March 4, 2018 Da Du Deine Frage nicht im Sony Unterforum sondern in der Galerie gestellt hast, hoffe ich Du zeigst uns wenigstens nach der Reise ein paar Bilder Entweder dauert der Kurztrip länger als geplant oder dieser Wunsch blieb unerhört Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts