Rainman67 Posted March 8, 2017 Share #1 Posted March 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit gestern Abend gibt es ein Update für Lightroom (Version 6.9), welches die E-M1 MK II nun offiziell unterstützt. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein Bild vor und nach dem Update mit identischen Einstellungen entwickelt und war erstaunt: zum einen sind die Dateigrößen unterschiedlich (neue Version erzeugt etwas größere Dateien), zum anderen sieht man beim direkten hin- und herschalten auch Unterschiede im Bild. Zum einen fällt mir auf, dass bei der neuen Version die Lichter anders (etwas heller) sind, zum anderen meine ich auch minimal mehr Schärfe erkennen zu können. Ich meine auch, dass es bei High-ISO minimal weniger (bzw. feiner) rauscht. Am besten probiert Ihr es selbst mit einigen Bildern vor und nach dem Update aus! Viele Grüße Michael kalokeri, wasabi65, acahaya and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted March 8, 2017 Share #2 Posted March 8, 2017 Welches file ist unterschiedlich gross, das exportierte jpg? Eigentlich normal wenn wie du sagst der Bildinhalt nicht gleich ist bzgl Schärfe/Rauschen. Wie sind die Farben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainman67 Posted March 8, 2017 Author Share #3 Posted March 8, 2017 (edited) Natürlich meine ich das exportierte jpg Ich war nur deshalb so erstaunt, weil ich in der Vergangenheit mit anderen Kameras schon erlebt habe, dass die Final zur Beta keinerlei Veränderungen mit sich brachte (weder hinsichtlich der Dateigröße, noch sichtbare Unterschiede). Aber dieses Mal wurde offensichtlich deutlich geschraubt. Wobei ich bei den Farben keine Unterschiede erkennen kann, weil ich sowieso ein "Huelight-Profil" verwende. Edited March 8, 2017 by Rainman67 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts