Jump to content

Unter Tage, Bergbau und Höhlenforschung, zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

Hallo @ARSA

Da hast du uns mit deinen letzten Bildern aber ein wenig geleimt. Die sind aus dem Übungsbergwerk, da bin ich inzwischen auch gewesen. Aber vorher war ich auf der Grube Prosper-Haniel tatsächlich im Streb auf 1'200m Tiefe und habe den Kohleabbau real erlebt. Da ist fotografieren aus explosionsschutzgründen aber leider strengstens untersagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch noch etwas lieblichere Bergwerke. Zum Beispiel das Schieferbergwerk Nuttlar, das auch bei Höhlentauchern ausserordentlich beliebt ist.

 

(Alle Bilder aus der Hand im Schein unserer Lampen)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von tw463
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 months later...
  • 5 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...