Jump to content

Wärmebild Videos von der CAME-TV Boltzen LED Fresnel B-30 Videoleuchte


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich habe 2 kurze Videos mit einer Wärmebild Kamera von der Videoleuchte CAME-TV Boltzen LED Fresnel B-30 gemacht und dabei die unterschiedliche Erwärmung an der Leuchte in verschiedenen Positionen gemessen.

 

Interessant ist, dass die Leuchte in einer horizontalen Position deutliche heißer wird, als wenn sie in einem 45° Winkel positioniert wird.

Die Leuche war jeweils ca 30 - 40 Minuten an und ich habe die Videos als Zeitraffer auf ca. 2 Minuten verkürzt.

 

Aber schaut selbst.

 

 

Link to post
Share on other sites

Solange die Oberflächentemperatur im bestimmungsgemäßen Gebrauch (also keinen Putzlappen darauf liegen lassen) an keiner Stelle und bei der höchsten für  das Gerät spezifizierten Umgebungstemperatur 70°C (mein letzter Wissensstand von 2012) nicht überschreitet, braucht da noch nicht einmal ein Aufkleber "Heiße Oberfläche" drauf.

http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/library/document/5005039,7

 

Edited by wolfgang_r
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...