wismutfan Posted March 7, 2017 Share #1 Posted March 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ,bin im Besitz einer fast neuen Rx1r2.Von dem hohen Strombedarf hab ich ja schon gehört.Aber , kann es denn sein, das die Kamera , ohne gross zu fotografieren, schon nach einer Stunde den Akku auf Null runterzieht ? Kann es sein, dass die Kamera auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
potz Posted March 7, 2017 Share #2 Posted March 7, 2017 (edited) Wenn das Display auf hell und beste Darstellungsqualität eingestellt hast , lange die gemachten Bilder kontrollierst und im Menue herum wuselst alles via Display....saugts schon...ist es ein sony original Akku .? ---------------- und ja im ausgeschalteten Zustand hält ein Akku auch nicht ewig an..... nur, nach einer Stunde ausgeschaltet dürfte der dann aber noch voll sein ...... manchmal kann ein Akku nach 2-3 Tagen leer sein manchmal aber auch erst nach 3-4 wochen ....möglicherweise kommts auch darauf an was für Objektive dann drann hängen bei meiner RX1 erste generation habe ich mich noch nie so genau geachtet..... Und ja sollte der interne Akku rel. unten sein so wird natürlich dieser auch gefüllt mit dem eingestzten Akku Edited March 7, 2017 by potz Link to post Share on other sites More sharing options...
W@lter Posted March 16, 2017 Share #3 Posted March 16, 2017 Hallo, Die RX1 geht normalerweise bei Nichtgebrauch in den Schlafmodus, d.h. Display wird dunkel und die Blende schließt. Der Akku-Verbrauch sollte somit quasi auf Null reduziert sein. Dass hier nach einer Stunde der Akkue leer ist, ist nicht normal! Zumindest ist das bei meinr RX1R so. Ein Akku hält bei mir bei fleißigem Fotografieren so ca. ein paar Stunden und etwa 300 Bilder durch, bei Leerlaufzeiten auch wesentlich länger. LG W@lter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts