Jump to content

RX1R2 Akkuverbrauch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,bin im Besitz einer fast neuen Rx1r2.Von dem hohen Strombedarf hab ich ja schon gehört.Aber , kann es denn sein, das die Kamera , ohne gross zu fotografieren, schon nach einer Stunde den Akku auf Null runterzieht ? Kann es sein, dass die Kamera auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Display auf hell und beste Darstellungsqualität eingestellt hast , lange die gemachten Bilder kontrollierst und im Menue herum wuselst alles via Display....saugts schon...ist es ein sony original Akku .?

----------------

 

und ja im ausgeschalteten Zustand hält ein Akku auch nicht ewig an.....

nur, nach einer Stunde ausgeschaltet dürfte der dann aber noch voll sein ......

manchmal kann ein Akku nach 2-3 Tagen leer sein manchmal aber auch erst nach 3-4 wochen ....möglicherweise kommts auch darauf an was für Objektive dann drann hängen

bei meiner RX1 erste generation habe ich mich noch nie so genau geachtet.....

 

Und ja sollte der interne Akku rel. unten sein so wird natürlich dieser auch gefüllt mit dem eingestzten Akku

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Die RX1 geht normalerweise bei Nichtgebrauch in den Schlafmodus, d.h. Display wird dunkel und die Blende schließt. Der Akku-Verbrauch sollte somit quasi auf Null reduziert sein. Dass hier nach einer Stunde der Akkue leer ist, ist nicht normal!

Zumindest ist das bei meinr RX1R so. Ein Akku hält bei mir bei fleißigem Fotografieren so ca. ein paar Stunden und etwa 300 Bilder durch, bei Leerlaufzeiten auch wesentlich länger.

 

LG W@lter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...