Jump to content

Chinesen bauen E-Mount Objektive für weniger als 40 EUR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

E-Mount wird richtig preiswert.

Es verdichten sich die Informationen dass Chinesen mit sehr preiswerten Objektiven den E-Mount aufmischen wollen.

Mit einem 6mm Fisheye Objektiv geht es los. Preis unterhalb von 40 EUR.   :P

Offensichtlich gut für experimental Fotografen.

 

http://www.sonyalpharumors.com/new-40-fisheye-e-mount-lens-chinese-company/

 

 

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eine Fresnel-Scheibe...

 

Vom "Markt aufmischen" würde ich hier ehe rnicht reden - auch dann nicht, wenn ich mir die anderen Unterflieger wie Viltrox und Meike anschaue. Denn: für die meisten Fälle gibt es Altgläser, die zu vergleichbaren Preisen (wenn auch meist mit geringerer Lichtstärke) erheblich bessere optische Leistung bringen.

 

Der durchschnittliche A7-Käufer hat doch gewisse Anforderungen an die Qualität seiner Ergebnisse und wird solche Fun- und Effekt-Gläser höchstens mal zum Spielen einsetzen - der eigentliche Markt findet anderswo statt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft kann man Objektive mit gewissen Defiziten, gut für experimental Fotografie hernehmen.

Sicher hast Du recht, dass Marken wie Meike und Viltrox nicht durch hohe Qualität glänzen, aber für ein Paar ungewöhnlich Experimental-Aufnahmen können solche billigen Objektive trotzdem nützlich sein.

Vermutlich ist ein Samyang mit 8mm hier besser, auch wenn es deutlich teurer ist.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Experimentalaufnahmen geht es sogar noch billiger: Früher hat man Vaseline auf einen Filter geschmiert oder einen Damenstrumpf über die Frontlinse gezogen. Ansonsten könnte man auch eine Lupe vor die Bajonettöffnung halten ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eine Fresnel-Scheibe...

 

Vom "Markt aufmischen" würde ich hier ehe rnicht reden - auch dann nicht, wenn ich mir die anderen Unterflieger wie Viltrox und Meike anschaue. Denn: für die meisten Fälle gibt es Altgläser, die zu vergleichbaren Preisen (wenn auch meist mit geringerer Lichtstärke) erheblich bessere optische Leistung bringen.

 

 

 

 

nunja, bei brauchbaren Fischeiern .. circular, für APS und mFT ... wird es mit Altglas ein wenig eng .. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft kann man Objektive mit gewissen Defiziten, gut für experimental Fotografie hernehmen.

Sicher hast Du recht, dass Marken wie Meike und Viltrox nicht durch hohe Qualität glänzen, aber für ein Paar ungewöhnlich Experimental-Aufnahmen können solche billigen Objektive trotzdem nützlich sein.

Vermutlich ist ein Samyang mit 8mm hier besser, auch wenn es deutlich teurer ist.

 

 

zu Viltrox kann ich nichts sagen, aber mein Meike Fisheye ist schon bei F2 zentral schön scharf und die Ränder haben nicht den blauen Farbrand, wie bei meinem Sigma 8mm für einige hundert Euro damals.

(das Geld haben sie woanders gespart ;) ... siehe Einstellskala)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...